Wie findet ihr eigentlich Internetbeziehungen?

6 Antworten

An sich ist das keine schlechte Idee. Ich würde bloß die Person in absehbarer Zeit gerne regelmäßig treffen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Eine Internet - Beziehung gibt es nicht.

Es können aber gute und langjährige Freundschaften entstehen auch wenn man sich wohl nie persönlich trifft. Ich habe hier auf GF eine sehr nette junge Frau kennengelernt, 33 Jahre jünger als ich. Wir sind nun seit etlichen Jahren befreundet, kommunizieren täglich über WhatsApp, telephonieren, werden uns aber vermutlich nie treffen. Es ist eine tiefe Freundschaft, aber keine Liebe, dafür ist der Altersunterschied zu groß-

Und ich habe auch eine Liebe über das Netz gefunden, über Yahoo Clever. Wir schrieben uns etwa drei Jahre und kamen uns sehr nahe dabei und verliebten uns ineinander. Uns trennten etwa 1.100 Km Distanz. Ich mietete eine Ferienwohnung in der Stadt in ihrer Nähe und wir lernten uns persönlich kennen und beschlossen zusammen zu kommen und zu bleiben. Sie wollte ihrer Kinder wegen nicht zu mir an die Schweizer Grenze ziehen und da ich Rentner war zog ich in die Stadt an der Ostsee, 1.100Km.

Es hielt 6 Jahre im Zusammensein. Dann endete es weil ich nicht bereit war in ihr Haus in einem 300 EW - Dorf 25 von der Stadt zu ziehen und sie nicht in der Stadt leben wollte - dort wo sie geboren war und als Krankenschwester arbeitete.

Ja eine Fernbeziehung ist gut möglich. Lasst euch Zeit mit allem und schuat auch dass ihr euch im echten Leben seht.

Fast 2 Jahre Fernbeziehung bei mir. Hat super geklappt wohnen jetzt zusammen.☺️ Wenn man will geht es.

Hollywood228
Fragesteller

Das freut mich. 👍 Aber hast du ihn auch über das Internet kennengelernt?
Bei mir sind es über 10h Entfernung zwischen uns, ich finde dass echt extrem.

Julia234675  04.11.2023, 23:46
@Hollywood228

Waren knapp 600km, ja habe ihn übers Internet kennengelernt. In der Zwischenzeit 3 mal getroffen und dann zusammen gezogen.

Per Internet gibt es Illusionen, keine Beziehungen.

Hollywood228
Fragesteller

Aber wenn man die Person auch hübsch findet und die voll nett ist?