Wie findet ihr dieses Gedicht(von einer Freundin)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal lesen musste ich etwas schmunzeln. Es ist kein typisches Gedicht. Aber ich finde es hat was. Das gibt meine Gedanken, die ich in letzter Zeit habe, Wieder.
Im Radio wird Müll gerappt.
Auf der Welt herrscht zu viel Hass.
Menschen sind komische Kreaturen.

Man sollte seine ersten 'Werke' erst einmal für sich behalten. Alle in ein kleines Büchlein schreiben. Was auch wichtig ist: das Gedicht mal LAUT lesen, dann hört man schon kleine Stolpersteine. Für den 'Eigengebrauch' ein Anfang.

Naja, kein klares Reimschema und das Ende ist ziemlich stumpf.

Das ist ausbaufähig. Weitermachen.

Nur auf einen klitzekleinen Irrtum möchte ich aufmerksam machen. Auch wenn die Menschen alle weg sind, herrscht auf Erden nicht Ruhe und Frieden. Schon vor unserer Existenz und auch nach uns wird es Kampf, Brutalität und Leiden geben.

Alles andere ist eine zwar beliebte, aber leider unrealistische, romantische Vorstellung von der Natur.

Ist echt super aber an manchen stellen reimt es nicht sooooo gut. Ich persönlich fand das gedicht aber ganz schön ach und alle die ein negatieven kommentar abgegeben haben... Seht es doch mal positiv !!!!!!