Wie findet ihr dieses Bild?

13 Antworten

Wer auch immer so auftritt, sollte eindeutig belegen können, dass er - mit welchem Anliegen auch immer - den Großteil des Volkes hinter sich hat. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man nicht beanspruchen, für das gesamte Volk zu sprechen.

Aber selbst wenn ich persönlich das Anliegen unterstütze und wüsste, dass es Mehrheitsmeinung ist, würde ich trotzdem nicht so ein Bild posten. Nicht mein Stil, hat 0 Aussagekraft. Was reicht? Was wäre die Lösung? Wieso wäre die vorgeschlagene Lösung besser?

Ich interessiere mich eher für Inhalte, dafür, dass man sich mit den Themen ausführlich auseinandersetzt, abwägt und Vor- und Nachteile darstellt.

Joa.

Es ist halt ein Bild. Ich gehöre nur nicht zu eben diesem Volk, und das ist auch nicht meine Fahne...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.

Naja, Deutschlandfahne und nichtssagendes "blablabla" eben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diejenigen, die den Eindruck haben, hier falsch zu sein, sind nicht das Volk. Sie sind ein Völkchen am Rande der Gesellschaft.

Ich finde es etwas dreist sich einzubilden für das "ganze Volk" zu sprechen, nur weil man mit einem Fähnchen wedelt. Ansonsten klingt es sehr nach Mi Mi Mi.

Weder wird gesagt womit es angeblich reicht, noch wird ein kreativer Lösungsansatz geboten. Alles im allem also auf bemittleidenswerten Niveau.