Wie findet ihr diese Namen (für Buchcharaktere)?

das genre ist dystopie/fantasy

8 Antworten

An sich sind es alles nur Namen und ohne Kontext (also was sind das für Figuren, aus was für Familien stammen sie, wie sind ihre Eltern etc.) kann man kaum sagen, ob die Namen gut der schlecht sind, aber hier mal meine Gedanken dazu.

Jayde West - Jayde ist ja eigentlich nur eine andere Schreibweise von Jade und somit ein ziemlich normaler Vornamen, genau wie West ein ziemlich normaler Nachname ist. Kann man machen, muss man aber nicht.

Delilah Hazel Zachary - Ich fände es hier noch interessant zu wissen, warum sie die einzige mit zwei Vornamen ist. An sich sind alle Namen und auch der Name selber wieder okay, allerdings harmoniert er beim aussprechen nicht wirklich. Das könntest du vielleicht noch schöner machen, aber wahrscheinlich wird sie meistens nicht beim vollem Namen, sondern nur Delilah oder Delilah Zachary genannt, weshalb das dann auch nicht schlimm wäre.

Mateo Nolan - Auch der Name ist okay. Ich werde hier nur dadurch etwas verwirrt, dass ich Mateo instinktiv eher italienisch ausspreche und Nolan englisch.

Elio O'Hara - Auch der Name ist okay (wie eigentlich jeder Name okay ist). Allerdings finde ich es nicht schön, dass Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Jameson Maya - Auch der Name ist okay, allerdings mag ich persönlich den Namen Jameson nicht, aber das ist eine rein persönliche Ansicht. (Ich mag allgemein Namen, die aus James + Ergänzung bestehen, nicht wie eben Jameson, Jamesey, Jamesina etc.)

Imani Solace - Mir gefällt der Vorname nicht, da ich beim Lesen über ihn stolpere und er mich sehr stark an Umami erinnert.

Celestia West - Ich bin persönlich kein Fan des Namens Celestia, da er für mich immer so gewollt edel und besonders klingt.

Taraji Dunn - Auch der Name ist okay, allerdings erinnert mich Dunn stark an dumm oder dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Hi

Also ich denke es kommt halt auch ein bisschen darauf an was für eine Geschichte das werden soll und so. Aber hier meine Meinung:

jayde west= finde ich cool

delilah hazel zachary = finde ich nicht so toll. Ist irgendwie schwer zu merken.

mateo nolan = Das finde ich eigentlich okay. Nur der Vor und Nachname hören sich beide wie Vornamen an.

elio o'hara = Finde ich abstrakt aber cool. Mal was anderes.

jameson maya= Das klingt irgendwie komisch. So ich weiss auch nicht etwas als hätten sich die Eltern nicht entscheiden können ob Mädchen oder Junge.

imani solace = Das finde ich auch toll.

celestia west = Dieser Name finde ich sehr schön. So wohlklingend.!

taraji dunn = Diesen Namen finde ich okay. Aber spricht man das ,,taratschi'' oder ,,taraji'' oder wie sagt man das?

Aber ich möchte dich mit meinen Begründungen nicht verletzen. Also bitte nimm es mir nicht persönlich wenn ich einige Namen nicht so toll oder ansprechend finde.

Viel Spass beim Schreiben

Jaxky

lilyausberlin
Fragesteller

taraji ist ein südafrikanischer name den spricht man tarahi aus

lilyausberlin
Fragesteller

aber danke für die ausführliche antwort :)

Ich finde celestia west am schönsten, da ich einfach Namen mit c am Anfang schön finde.

LG lalisa

Jayde West und Taraji Dunn sind gute Namen die Interesse wecken und auch exklusiv klingen.
Natürlich sind auch die anderen sehr gut

lilyausberlin
Fragesteller

danke!! taraji ist tatsächlich auch jaydes love interest (auch wenn das eher ein nebending ist) <3

Finde eigentlich alle relativ gut

lilyausberlin
Fragesteller

dankeschön <3