Wie findet ihr diese Bewerbung?

3 Antworten

dass ein Kellner die Bestellung aufnimmt und das Essen bringt, weiß jeder - vor allem der künftige Arbeitgeber, falls er sich in dem Bereich bewirbt.

Schwarzarbeit rauslassen. Statt dessen: Zudem habe ich den Beruf eines Elektrikers für x Jahre ausgeübt. Ausbildungen erwähnen.

gründe, warum Du Dich ausgerechnet bei der Firma bewirbst. Z.B. Ihr Haus genießt einen sehr guten Ruf, und die internationale Küche ist besonders ansprechnd, da ich sicher viel Neues lernen kann.

In mir finden Sie einen Mitarbeiter, der stresserprobt ist, gerne kollegial im Team arbeitet, und absolut zuverlässig ist. Ich spreche... fließend und habe gute Grundkenntnisse...

Ich würde Sie gern in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass ich genau der neue Kollege bin, den Sie suchen.

Sind alles nur Beispiele!

Sorry, aber was man als Kellner so macht, muss man nicht in eine Bewerbung schreiben, das wird vorausgesetzt. Hier sollten eher Sachen erwähnt werden wie zB:

  • wie lange arbeitet er schon in der Gastronomie
  • das er auch am Abend und Wochenende arbeiten kann, also zeitlich flexibel ist

Der andere Beruf sollte nicht erwähnt werden.

Der erste Teil der bewerbun ist einmischen zu spezifiziert (meiner Meinung nach)

Mach er dir arbeit als Elektriker schwarz oder hat er diesen Beruf gelernt?

Für welchen Beruf bewirbt er sich?