Wie findet ihr die Serie Sturm der Liebe, und wird sie bald abgesetz?

3 Antworten

Ich fand die erste Staffel richtig gut, war eine echt schöne Serie zunächst, aber leider hat die Serie immer mehr an Niveau und Glaubwürdigkeit verloren. Mit Barbara als die "Böse" ging es los, fand diese ganze Geschichte um sie furchtbar und seitdem ist die Serie einfach nur noch lachhaft, finde ich. Zudem wiederholt sich alles irgendwie, in leicht abgewandelter Form, einfach langweilig. Schaue die Serie schon längst nicht mehr...

Meiner Ansicht nach ist die Serie im Downfall begriffen. Das kann aber immer noch gewendet werden.

Zunächst positiv anmerken möchte ich, dass man nach Arianes Abgang auf eine neue als solche erkennbare Böse verzichtet und Alexandra vielseitig gezeichnet hat, was Güte u. Boshaftigkeit angeht. Das macht es spannend. Gleichzeitig sind die Geschichten seit etwa Mitte Staffel 18 deutlich weniger komplex als frühere. Hochzeiten in dieser Hinsicht waren die Staffeln 7, 10 u. 17, wobei letztere auch schon Schwächen hatte, heißt nicht ganz stimmig wirkte.

Bei den Staffeln 9, 10 u. 11 etwa hatte man das Gefühl, dass von vorne bis hinten alles passte.

Ich stelle fest, dass auf eine Strecke von 200 Folgen teils deutlich weniger Inhalt erzählt wird.

Wenn ich mir die Dialoge u. erzählerische Tiefe anschaue, bleiben die aktuellen Folgen hinter den vorherigen zurück. Die Atmosphäre hat sich auch gewandelt, jetzt wirkt die Aufmachung feel-good-movie-/traumschiff-like, was allerdings nicht schlecht sein muss u. ist.

Was die Gestaltung der einzelnen Szenen betrifft, finde ich gerade die mit Erik oft genial. Hier finde ich den Unterschied zu früher nicht so groß bzw. teilweise hat hier sogar eine Verbesserung stattgefunden.

Schade finde ich, dass gerade die vergangene Traumpaargeschichte strukturlos wirkte. Es gab auch keine bedeutsamen, mächtig wirkenden Schlüsselszenen.

Es passiert immer das selbe aber ich liebe die Serie.
Dies aber eher aus Emotionalen Gründen, da ich diese Damals immer mit meiner Oma zusammen geschaut habe, die leider viel zu früh verstorben ist.
Immer wenn ich die Serie schaue erinnere ich mich an die Zeit zurück.....Ich habe jetzt leider aus Zeitgründen lange nicht geschaut. Aufgehört habe ich mit der Staffel vor 2 Jahren, wo Paul wieder Hauptdarsteller war....ich mag Sandro Kirtzel halt so sehr :)

ILoveNCIS
Fragesteller

ich habe die serie auch nur 1,5 jahre geschaut war sehr traurig wie paul und josi und shirin und gery gegangen sind

blackand123  02.11.2023, 16:02
@ILoveNCIS

ich habe die Serie angefangen 2009 zu schauen, bis Anfang 2022 :) ....aber die letzte Staffel die ich gesehen hatte war eine mit der besten.... Paul war ja schon n paar mal dabei und ich hab mich jedes Mal aufs neue gefreut ihn zu sehen :)

Mega traurig fand ich es jedoch als seine damalige Frau Romy starb.....dachte anfangs die neue Staffel mit ihm wird total scheiße. Aber sturm der liebe schafft es jedes Mal auf neue mich komplett mitzunehmen und in den Bann zu reißen :D