Wie findet ihr die Neujahrsansprache von Olaf Scholz?

4 Antworten

Ich werde in das allgemeine Scholz-Bashing nicht einstimmen.

Er führt die schwierigste Regierungskoalition die Deutschland je hatte in sehr ungünstigen Zeiten.

Ich fürchte mich vor dem unsozialen Friedrich Merz und bin ganz zufrieden mit dem bescheidenen, menschlichen und moderaten Olaf Scholz.

Ich habe an seiner Neujahrsansprache nichts auszusetzen.

https://youtu.be/MqC_dscRUQo?si=HFIt472yZMitWxck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
heeyy1234321  02.01.2024, 03:22

Sehe ich ganz genauso.Er wirkt wie jemand der ruhig genug ist um dieses Land in solchen Zeiten zu regieren.Dieses afd rumgejohle zieht vielleicht am Stammtisch aber als Regierung wird das nichts

Scholz seine Rede klingt voller Optimismus, es kann auch gar nicht anders sein, wenn ein Staatsmann zum Volke spricht. Nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau, keine Erwähnung das die Abkehr von den russischen Energien von DE aus ging, Der ungarische Staatsmann Orban machte da nicht mit und bekommt weiterhin sein preiswertes Erdgas. DE hat die höchste Steuerlast und somit entsprechende Einnahmen, die aber nicht ausreichen, weil ueber der Vernunft hinaus, dieses Geld nicht nur in DE bleibt und es hiermit fehlt. Alles soll jetzt ueber Schulden so weitergehen und da hoert man einen Vorwurf an Karlsruhe heraus, der das generöse Vorgehen der Ampel unterbunden hat, damit sich DE nicht darin verstrickt. Die Preise sollen nicht mehr steigen, sie sind jetzt schon sehr hoch und es wird noch mehr werden, da vom Rückgang der Inflation zu reden, das sehe ich als gewagt um es nicht als eine Luege nennen zu müssen. Wem es gefaellt bitte schön, bezahlen muss es der Bürger ohnehin, außer die zunehmende Armut im Lande, denn von diesen Bürgern kann ja nichts mehr geholt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht schlecht aber auch nichts personderes aber naja sind Politiker da gab es schon schlechtere reden