Wie findet ihr die Idee mit dem Spüllappen?

5 Antworten

Sieht gut aus.

Aber ich würde ihn besser nicht in sondern außerhalb des Schrankes aufhängen (kannst es ja einfach außen an die Tür hängen).

Im Schrank kann es Schimmel verursachen und das Press-Span um die Scharniere kann aufquellen und nach 3-5 Jahren fällt dir dann die Tür entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Das wäre nicht schlimm. Dann würde ich nach 20 Jahren endlich eine neue Küche bekommen, die mir gefällt und nicht von Schwiegermutter ausgesucht wird.

Wo soll ich ihn dann hinhängen? Vorm Schrank ist ja auch blöd.

tommgrinn  31.01.2024, 12:24
@Nicki287

Ich finde es am Besten über/nahe der Spüle. Dann ist er immer griffbereit und kann notfalls dort noch etwas abtropfen. Da kenne ich aber deine baulichen Bedingungen zu wenig wo es am meisten Sinn ergeben würde (gibt es Fließen an der Rückwand, einen Überschrank, wie sieht es seitlich aus,...) . Den Halter an sich finde ich aber toll in seiner Größe. Auch scheint man ihn bei Bedarf mal in die Spülmaschine geben zu können - sowas finde ich immer super praktisch.

Ganz gut, musst jetzt nur noch den Teil absägen der von Außen zu sehen ist und mit zwei Schrauben oben an der Kante befestigen...

Praktisch. Gefällt mir. Bei mir liegt auch immer so verknubbelt in einer Schüssel. Sieht nicht so schön aus.

Das beste wäre ihn draußen aufzuhängen damit er immer durchtrocknet, was fast alles abtätet, dass evtl drin war.

Ansonsten gilt je trockener und sonniger desto besser.

Eigentlich gut, aber wenn er tropft?

Nicki287
Fragesteller

Ich wringe ihn ganz doll aus, dann tropft nichts mehr