Wie findet ihr die Idee für mein Handyspiel?

5 Antworten

Ich finde es super :)

Hier ein Ideen Vorschlag als Feedback:

Das man am Anfang des Spiels extra ein Start Guthaben bekommst. Beispiel 5000 Coins. Und das du ein alter Schuppen hast die man nach und nach freischalten muss. Autos dürfen natürlich auch nicht fehlen.Tiere ebenfalls auch nicht.

Als Producer wie ich hätte da eine Idee. Das man es ganze in einem Online Multiplayer machen würde. Als Indie und Solo Spiel geht der Spielspaß schnell verloren. Und man könnte auch eine Uhr einbauen das es Tag und Nacht wird. Chat Funktion soll es aber auch haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Gibts leider schon andere bekannt spiele mit dem gleichen mechanismus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele

Am besten hat man irgendwie ein Haus oder so was man Upgraden kann was am Anfang bei der Kartoffel nur nen alter Schuppen ist und wenn man dann alle Südamerikanischen Früchte freigeschaltet hat, hat man nen Palast oder kann den freischalten oder was weiß ich aber Früchte allein reichen glaube ich nicht als Motivation

TimLabahn  11.01.2024, 12:27

Wenn du paar gute ideen hast, bin software entwickler und mache sowas gerne in meiner freziet. seiht zwar nicht gut aus aber immer hin etwas. dann kan man schauen obs spas macht. dafür brauche ich dann aber mehr infos über wie du es dir vorstellst

Eine gute Idee. Vielleicht wie bei Mario mit einer Uhr in der Ecke wo die Bestzeiten aufgenommen werden und eine Topliste aller Spieler

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne ich schon da gibt es schon Ähnliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
42624235  11.01.2024, 20:43

Ja natürlich gibt es ähnliche aber es gibt heutzutage fast nix was es noch nicht gibt.

Ich glaube auch eher dass es ihm um Programmieren als um ein erfolgreiches Handyspiel geht