Wie findet ihr die heutige Gesellschaft?

4 Antworten

Die Gesellschaft heutzutage? Es ist schwer darauf eine neutrale Antwort zu geben. Jeder hat seine Erfahrungen mit anderen Menschen in einem anderen umfeld, als jemand anderes gemacht. Der eine hatte ein durchgängig gutes Leben und wird deswegen deutlich anders antworten als jemand der ausgestoßen, gemobbt etc wurde; vielleicht (VIELLEICHT) sogar von einer der Personen die ein gutes Leben haben.

Wenn ich eine persönliche Meinung geben würde....ja, alleine weil es jetzt viel mehr Reichweite für schlechtes verhalten gibt und weil ich glaube das die Menschen - abgesehen von ein paar - einfach nicht dazu in der Lage sind jemanden außer sich selber gut zu behandeln.

Total negativ irgendwie...aber so sehe ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss ich dich enttäuschen.

"Die Gesellschaft" war schon immer verlogen, korrupt, eigensinnig und hat die Neigung, fremdgesteuert zu sein, aus purer Bequemlichkeit, selber zu denken. Das ist heute so, war schon immer so und wird auch immer -- in alle Zukunft -- so sein.

Velbert2  10.02.2022, 18:06

Heute gibt es aber Telegram. Dadurch steigt die Anzahl der Fremdgesteuerten.

Tommyleinchen59  10.02.2022, 18:07
@Velbert2

Ausgerechnet Telegram? Eine der Medien, wo man noch zensurfrei alternative Fakten erfahren kann?!

Velbert2  10.02.2022, 18:09
@Tommyleinchen59

Alternativ ist nicht unbedingt besser. Bestenfalls, als in Berlin die Grünen noch Alternative Liste Berlin hiessen.

Nein. Früher war es sicherlich nicht besser als heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cxchjjkkk
Fragesteller

Stimmt heute gib’s zu viele deppen

Knovieh  10.02.2022, 18:04
@cxchjjkkk

Der prozentuale Anteil der Deppen ist gleichgeblieben. Sie haben nur durch das Internet eine größere Reichweite gewonnen, was den (falschen) Eindruck erweckt, sie wären in der Überzahl.

Aber sie schreien eben lauter als die vernünftige Mehrheit.

„Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates, um 469 bis 399 v. Chr.