Wie findet ihr die folgenden drei Filmreihen Fast & Furious, Hangover und John Wick?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

eine gut, die anderen nicht so gut (welche gut?) 36%
alle drei langweilig / schlecht 27%
ein oder zwei mittelmäßig, ein oder zwei schlecht 14%
sind alle sehr gut oder gut/ unterhaltsam 9%
zwei gut davon, eine schlecht (welche gut) 9%
alle drei mittelmäßig 5%
ein oder zwei gut (welche?); eine mittelmäßig 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alle drei langweilig / schlecht

F&F hat mich nie interessiert. Hangover fand ich öde und makaber (auf eine miese Art), John Wick ist steriles langweiliges Actionkino ohne jeglichen Charme. Und dass letzerer Film heute sogar noch als "Kult" gilt sagt eigentlich schon viel über die heutige Kinowelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kubrickmania  02.04.2024, 23:01

Bei John wick muss ich widersprechen. Ich halte die Filme schlichtweg für Kunst und für den größten Lichtblick in der modernen Kinowelt 🙃

mazg77  03.04.2024, 07:39
@Kubrickmania

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wer wie ich in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist kann solche Machwerke nicht ernst nehmen. Selbst die übelsten Actionfilme der 90er hatten zumindest noch einen naiven Charme, was man von diesem Schund nicht behaupten kann.

Kubrickmania  06.04.2024, 08:14
@mazg77

Ich bin in den 2000ern aufgewachsen, kenne aber auch viele Actionfilme dieser Zeit, zumindest die großen Klassiker. Ich behaupte sogar das John wick mit diesen mithalten kann. Was mit dem fehlenden Charme gemeint ist, darüber kann man jetzt diskutieren. Ich glaube der eher sterile Ton der Filme ist bewusst. Außerdem sind die Filme mit viel Liebe und Aufwand umgesetzt und besitzen einen enormen Stilwillen. Tut mir leid, aber ich werde diese Filme immer verteidigen 😅

mazg77  06.04.2024, 09:11
@Kubrickmania

Das ist okay, es gibt ja auch viele Filme die ich super finde und die viele nicht mögen :-) Es gibt auch Filme von damals, die mir damals gefielen und die ich heute nicht mehr schauen könnte (z.B. fast alle Steven Seagal Filme). Ich muss sagen, ich habe den ersten John Wick Film nach 15 Minuten abgeschaltet, als mir klar wurde dass der Kerl auf einen Rachefeldzug geht wegen seinem geliebten Hundi. Sorry aber da war für mich Schluss. Und ich hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen denn irgendwann ist man an dem Punkt wo man nach 10 Minuten sagen kann ob einem ein Film gefallen wird oder nicht. Ich weiss halt nicht welche "grossen Klassiker" du meinst. Ich persönlich finde bis heute dass "Léon der Profi" ein phantastischer Actionfilm war. Für mich wird da sowas wie Hundi-Rächer Wickie-Boy nie mithalten können.. nur schon an die ultimative Coolness des Milch-trinkenden, seine Topfpflanze-sprühenden Léon kommt Keanu Reeves nie ran. Der war mal cool, in "Speed" und ähnlichen Filmen. Oder von mir aus "Matrix", der hat mir zwar damals nie gefallen (hab ihn 1999 sogar 2-mal im Kino gesehen und fand ihn schlecht, und führte damals nächtelange emotionale Diskussionen mit Matrix-Fans...) aber wenigstens war das noch filmisch einfach ein Meilenstein, das musste man selbst als Nicht-Fan anerkennen. Ich kann sogar noch dem öden Arthur Cigurrh aus "No Country For old Men" eine gewisse Coolness abgewinnen, obwohl ich den Film nie mochte und völlig überbewertet finde. Aber Hundi-Man? No Way :-)

alle drei langweilig / schlecht

Fast & Furious finde ich die ersten Teile ok, der Rest lahm

Hangover ist durch und durch lahm

John Wick geht, da habe ich aber auch nur den ersten Teil gesehen

zwei gut davon, eine schlecht (welche gut)

Hab Hangover und John Wick geliebt. Fast and Furious spricht mich gar nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und Filme zu schauen
eine gut, die anderen nicht so gut (welche gut?)

Ich finde John Wick ganz gut. Die anderen beiden Reihen sind eher langweilig.

eine gut, die anderen nicht so gut (welche gut?)

Fast & Furious war mal gut, zumindest die ersten drei Teile. Seitdem hat es mit dem eigentlichen F&F wenig zutun.

Die Hangover Trilogie ist einfach der Hammer, daran gibt's nichts zu rütteln.

Die John Wick Reihe kenne ich nicht, hatte mich nie interessiert.