Wie findet ihr die Bayern-Aufstellung für das heutige Spiel gegen Leverkusen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mittel (Verbesserungsvorschläge?) 50%
Schlecht! (Verbesserungsvorschläge?) 33%
Gut! 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel (Verbesserungsvorschläge?)

Tuchel muss wohl Angst vor Leverkusen haben, dass er hinten mit einer Fünferkette spielt.

Kim, nach einem anstrengenden Asien-Cup und einer anstrengenden Rückreise und der zuletzt verletzte Upamecano stehen direkt in der Startelf, während der zuletzt überzeugende de Ligt wieder auf der Bank sitzt...seltsamte Entscheidung.

Der einzige fitte Linksverteidiger (Guerreiro) sitzt auf der Bank, dafür stellt Tuchel zwei Rechtsverteidiger auf.

Nur 3 von 7 Spielern in der Startelf sind Offensivkräfte.

Schlecht! (Verbesserungsvorschläge?)

Ein Angst - und Armutszeugnis!

Fangen wir einmal mit den personellen Fehlentscheidungen an. Mir geht das nicht ein, wie man anstatt auf einen Mathys De Ligt auf einen Eric Dier mit 4 Prem. League Spiele in der halben Saison kommt, der über 30 ist und gerade in so ekligen Zweikämpfen bei weitem nicht so überlegen ist wie De Ligt. Guerreiro ist mal kurz aus Tuchels Gehirn verschwunden, er lässt Boey einen gelernten RECHTSVERTEIDIGER der frisch im Verein ist spielen. Ich denke ich muss mich nicht weiter äußern. Nächstes Thema: Aleksandar Pavlović. Er ist für sein Alter schon ein großer und hat Anspruch auf Einsätze. Warum denn Kein Mathys Tel der mal bis in die 71. Position Bankwärmer spielen Muss. Kimmichs Kreativität und Übersicht und natürlich auch die Erfahrung. Pavlović ist seit 10 Spielen dabei, wo Kimmich die 300er Marke schon lange hat. Wir könnten noch ewig über Personal diskutieren aber ja lange genug.

Du kannst doch als Trainer nicht wegen einer Mannschaft die Taktik von vorne bis hinten ändern. Das erste mal dreier- bzw. Fünferkette in der Saison zu spielen gegen Leverkusen. Im Training sind sie Wahnsinn die Bayern, aber im Spiel verkopft, vom Druck dermaßen belastet. Man könnte meinen, sie trauen sich nicht mehr. Ich darf Thomas Müller nach dem Spiel zitieren: „Uns fehlen einfach die Eier“.

Am Ende des Tages kann man nur sagen das Leverkusen das perfekt ausgenutzt hat und ihnen gezeigt hat, dass das, was die zusammengespielt haben, kein Fußball ist, wobei man zusammengespielt gar nicht sagen kann, da sie ja nichts zusammengespielt haben da war schon ein Leverkusner dazwischen…

Woher ich das weiß:Hobby
Mittel (Verbesserungsvorschläge?)

Ich hätte Kimmich von Anfang an spielen lassen und Müller viel früher reingebracht.

Neuzugänge wie Boey hätte ich erst am Ende eingesetzt. In so einem Spitzenspiel hätte ich ihn erstmal auf der Bank gelassen, da er die Bundesliga noch kennenlernen muss und da hätte ich ihn nicht gleich ins kalte Wasser geworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

War doch gut für Leverkusen. Alonso hat ihn ausgetrickst und das alles ohne echten 9er. Ich freue mich wie Bolle. 😜😜 im Freistaat wird heute der Baum brennen da wird der Ulrich schon für sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍