Wie findet ihr die AfD?

6 Antworten

Unabhängig davon dass ich komplett die AFD verneine, aber um auf deine Frage einzugehen:

Was haben behinderte Kinder an Regelschulen zu suchen? Okay, wenn jemand eine leichte körperliche oder geistige Einschränkung hat, alles cool.

Aber wir sprechen in Deutschland seit Jahrzehnten von Inklusion. Inklusion bedeutet, dass Menschen mit Behinderungen gleichgestellt sind mit Menschen ohne Behinderung.

Also müsste man entweder ALLES barrierefrei für alle bauen und Parkplätze alle gleichermaßen breit machen, oder wir akzeptieren dass Menschen mit Behinderungen gesonderte Rechte haben.

Wenn mich ein Mensch mit Behinderung auf der Arbeit ausknockt und ich falle so dumm auf den Kopf, dass ich sterbe. Was passiert dann? Nix.

Das ganze Thema kannst du in Grund und Boden diskutieren. Aber bevor man diese Thematik irgendwie aufgreift, beschäftige dich mal mehr damit. Zahlen und Fakten.

Du erzählst ahnungslosen Unfug. Körperbehinderte sollen weiterhin an Regelschulen bleiben, während geistig beeinträchtigte besser an Sonderschulen aufgehoben wären, da den Lehrern sonst die Zeit fehlt, auf die restlichen Schüler einzugehen.

Gerade bei diesem Thema solltest Du nicht irgendwelche idiotischen Gerüchte raushauen, sondern Dich erst informieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ich gut wähle ich.

:Behinderte Kinder haben nichts an Regelschulen zu Suchen!

Haben sie auch nicht.

Sie brauchen speziellen behinderten gerechten Unterricht für behinderte ausgelegt weil sie Einschränkungen haben.

Schlimmer finde ich die Grünen die Abtreibung bis zur Geburt erlauben wollen.

So könnte man gezielt behinderte abtreiben.

Das erinnert mich an 1933

Das mit dem Kindern kann man so und so sehen, manche brauchen, je nach Behinderung, eine besondere Förderung, und sind daher an einer Förderschule besser aufgehoben.

Kleidchen2  08.01.2024, 17:59

Das ist etwas völlig anderes als den Besuch von Regelschulen zu verbietrn.

Ronnhold  08.01.2024, 18:01
@Kleidchen2

Wie gesagt: wenn es der Entwicklung des Kindes von Vorteil ist macht eine Förderschule Sinn, wenn man allerdings Kinder die auch auf regulären Schulen zurecht kommen würde aufgrund ihrer Behinderung trotzdem auf FS abschieben würde, wäre es natürlich ein Unding.

Es mag zwar Idioten geben die behinderte nicht mögen oder hassen . Aber ich als Leiter eines Netzwerks für Menschen mit Behinderung kann dir sagen . Die wollen gar nicht auf normale Schulen . Oder generell Inklusionsprogramme und so . Die finden sich da nicht zurecht und haben keine Zukunft. Es ist nur das Beste für sie wenn sie ihre eigenen Klassen oder Schulen haben und die nicht behinderten eine eigene

Woher ich das weiß:Recherche