Wie findet ihr den Pc für 1750€ bei Dubaro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr schöne zusammen Stellung🙂 ich würde noch bei Windows 10 bleiben aber das ist ansichts Sache💁🏻‍♂️ Preis ist auch akzeptabel👌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Thena03
Fragesteller

Danke ist sogar günstiger als Zusammenbau. Findest du die Komponenten sind aufeinander gut abgestimmt? Findet ein Bottleneck statt?

MrDemi  29.03.2022, 22:30
@Thena03

Die sind gut aufeinander abgestimmt👌🏻 wenn du dir unsicher bist Gib Mal bei YouTube ,,i5 12400f + Rx 6700 xt gaming test" ein. Da bekommst du Videos wo die Hardware Auslastung bei spielen gezeigt wird. Da kannst du auch sehen das kein bottleneck statt findet🙂

Man muss aber auch sagen welches Spiel... Bzw je aufwendiger das Spiel um so mehr muss die GraKar arbeiten und um so mehr muss der Prozessor arbeiten💁🏻‍♂️

Aber in fast allen modernen spielen ist das eine sehr gute Zusammenstellung👌🏻

MrDemi  29.03.2022, 22:31
@Thena03

An sich würde das sogar noch ein i5 11400 hin kriegen also alles gut👍🏻

Thena03
Fragesteller
@MrDemi

Ich hätte noch eine Frage bei dem Betriebssystem und zwar bei Dubaro gibt es einmal Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl. Key) und halt Windows 11 64bit OA3 (Installiert inkl. Key) mit 50€ Aufpreis. Die Frage nun ist: Was ist dieses OA3 bei Windows 11 und lohnt sich die Windows 10 die man auf Windows 11 updatete mehr, gibt es da dann irgendwelche Nachteile.Ich hätte noch eine Frage bei dem Betriebssystem und zwar bei Dubaro gibt es einmal Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl. Key) und halt Windows 11 64bit OA3 (Installiert inkl. Key) mit 50€ Aufpreis. Die Frage nun ist: Was ist dieses OA3 bei Windows 11 und lohnt sich die Windows 10 die man auf Windows 11 updatete mehr, gibt es da dann irgendwelche Nachteile.

MrDemi  29.03.2022, 22:47
@Thena03
Das OEM Activation 3.0-System (OA 3.0) ermöglicht OEMs die Entwicklung eines Bestandsverwaltungssystems, um die Bestellung und den Empfang von Windows-Product Keys sowie den Erstellungs- und Berichterstellungsprozess für den Computererstellungsbericht zu verwalten.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/oem-activation-3?view=windows-11

Heißt Windows 11 OA3 ist das gleiche wie Windows 11... nur das dieses OA3 eine Hilfe für den Versand von Produkt Keys ist. Wenn du zwischen Windows 10 und 11 schwankst nimm gleich Windows 11 da du nur mit bestimmter Hardware auf Windows 11 kostenlos upgraden kannst.

Wenn du meine Meinung hören möchtest... Kauf wenn möglich den PC ohne betriebssytem... Boote ein Stick mit Windows und Kauf dir den Schlüssel bei MMOGA. Natürlich legal und Windows 10 pro 64 bit kostet dort gerade Mal 12€ glaube. Wie gesagt ist legal und auch keine große Arbeit🤷🏼‍♂️

Und Windows 10 ist meiner Meinung immer noch besser als Windows 11💁🏻‍♂️

Thena03
Fragesteller
@MrDemi

Ja, aber die Treiber Installation und alles machen die auch, das ist auch der Grund warum ich das mache. Die testen dann auch Vorort alles, sodass es funktionierend bei mir ankommt. Aber ein Riesen Dankeschön für die Hilfe.

MrDemi  29.03.2022, 22:52
@Thena03

Immer gerne, ja dann Kauf dir gleich Windows 11. Ist leichter und wenn sie alles einrichten ist doch super👍🏻

Viel Spaß mit dem PC🙂

Würde ich nicht so kaufen, da es den hier gibt

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%20products_id=4877

Gehäuse müsste man im Konfigurator noch ändern zu was besserem, wie dem Phanteks P400A Digital oder Pure Base 500DX. Ein kleiner CPU Kühler wäre auch nicht schlecht, z.B. der Pure Rock 2. 32GB 3600er RAM dazu dann wäre man bei 1670€

Thena03
Fragesteller

Ja aber ich möchte das Gehäuse sowie den Kühler von NZXT und den M2 Speicher von Samsung, sowie 3 Jahre Garantie und halt Windows 11. da kommt man dann an die 2000€ ran. Eine rx 6800xt ist zwar um einiges besser brauche ich aber nicht wirklich. Wie findest du die Konfigurations sonst.

sgt119  29.03.2022, 23:01
@Thena03

Naja wenn man wegen der Optik auf 45% Mehrleistung verzichten und 80€ mehr zahlen will kann man das so machen

Thena03
Fragesteller
@sgt119

Ist zwar viel mehr Leistung kann damit aber nichts anfangen, deswegen gehe ich mehr auf Optik. Die Grafikkarte reicht mir völlig aus. Aber Danke