Wie findet ihr den Namen Quentin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Natürlich ist das eine Geschmacksache mir persönlich gefällt der Name nicht so das heißt aber nicht dass der Name nicht schön ist das ist meine Meinung aber trotzdem entscheide ich nicht was richtig und falsch ist ich hab auch nichts gegen Leute die so heißen

schön. Es müsste das 5. Kind sein oder im Mai geboren, dann passt der Name.

Gab mal eine TV Serie Quentin Durward, toller Typ. Verfilmung des Buches von Walter Scott.

Es gibt auch einen Heiligen, den Heiligen Quentin, der im 3. Jahrhundert als Märtyrer in Gallien starb. Darum ist der Name in Frankreich bekannt. Das Gefängnis San Quentin, in dem Johnny Cash sang, ist auch nach diesem Heiligen benannt.

Es gibt einen Regisseur, der so heißt. Tarantino. Hat viele gute Filme gemacht.

Der Name ist nicht schlimm, aber auch nicht wunderschön.

LG

DeusExMachinaaa
Fragesteller

Dann passt er ja zu der Person die ich kenne und die so heisst.

hmm, ungewöhnlich in D! Meine 1. Assoziation wäre 'FilmFan?'

Danach ein paar Filme, wo eine der Hauptpersonen 'Quentin' hieß....das 5. Opfer in 'Der weiße Hai' und in Cube (von St. Quentin, einem Staatsgefängnis).

Ich finde den Namen schön, weil er nicht so 08/15 ist...

Gibt ja allgemein wenig Namen mit Q. Quirin würde mir auf Anhieb noch einfallen, aber sonst?

Und Quagga, aber nee, ist schon wieder was Anderes...😝