Wie findet ihr den Namen Merle?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

In Ordnung 38%
Nicht so cool 24%
Schrecklich! 18%
Schön 12%
Wunderschön 9%

9 Antworten

Schön

Ich finde den Namen ganz niedlich und süß und stelle mir dabei ein quirliges, taffes und witziges Mädchen vor.

Es ist auch der Name eines Vögelchens.

Merle - Amsel

Er erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was ich sehr gut finde.

Ohne irgendwelche Abkürzungen oder Verniedlichungen, finde ich den Namen am schönsten.

Nicht so cool

Der Name gefällt mir nicht.

Prankomat

Nicht so cool

Gibt schönere trotzdem find ich ihn nicht schrecklich oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕
Wunderschön

Ich finde Merle einen recht schönen Namen.

Merle klingt etwas verträumt, sanft und weich, aber auch selbstbewusst, hübsch und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so cool

Er ist jetzt nicht schrecklich, aber auch nicht schön… irgendwas dazwischen, also ganz ok.