Wie findet ihr den Namen Leys oder Lays?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, liebe Schleichsuchti1.

Den Namen finde ich interessant. Ich habe ihn noch nie gehört, und deshalb gefällt er mir auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Klingt nicht gut

7veren⁷

Nicht so prickelnd.

Gerade wenn man Lays so ausspricht, wie man es liest, könnte es zu einem nervigen Wortspiel werden ("er lays [lies] doch!").

Nicht so gut, nicht jeder merkt, dass es ein Name ist. Außerdem ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Finde der klingt sehr komisch.