Wie findet ihr den Namen "Kaspar"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei denke ich an den Film zur Legende von "Kaspar Hauser", sehr eindrucksvoll gespielt von Andre Eisermann ...

Also ein "richtiger" Name ist das für mich nicht, schon gar kein zeitgenössischer in unseren Breitengraden. Aber vor 200 Jahren war er es wohl auch hier. Aber wahrscheinlich kommt er wieder in Mode und löst Oskar und Emil ab. Es kommt ja alles irgendwann wieder.

Der Name bedeutet " Hüter des Schatzes" und stammt wohl aus dem persischen Raum. Ich finde, dass er nach ewigem Kleinkind klingt.

isilang  05.02.2024, 20:54

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Gefällt mir nicht.

7veren⁷

Der Name läuft Gefahr veralbert zu werden als "Kasper".

Ich finde der klingt ziemlich Altmodisch.

Ist nicht modern und klingt nicht gut.