Wie findet ihr den Namen Jonathan?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schön 52%
Nicht schön 48%

10 Antworten

Schön

Der Name Jonathan stammt aus dem Hebräischen und trägt die Bedeutung "Geschenk Gottes". Er hat also eine wunderbare Bedeutung. Außerdem hat er drei Vokale, was den Namen klangvoll macht und drei Silben, was auf den dreieinigen Gott hinweist: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Worauf man aber achten sollte, ist , dass der Namen nicht verstümmelt wird, indem man Jon, Jona oder gar Jonny ruft. Dann verliert dieser wundervolle Name seine Bedeutung.

Liebe Grüße von Manfred

Normaler Name zwar in Deutschland nicht so oft zu hören aber trotzdem.

Lg

Es ist ein jüdischer Name. König Sauls Sohn hieß so. Er war ein treuer Freund von König David, der um ca 30 Jahre jünger war.

Nicht schön

Würde dann Jonny, Tanni usw. gerufen werden ;-)

Schön

Englisch ausgesprochen deutlich besser als deutsch, da wir aber in Deutschland sind... finde den Namen aber trotzdem ok.

Goat7
Fragesteller

Englisch beste