Wie findet ihr den Namen Jason?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

GRAUENHAFT 30%
Naja.. 26%
Geht so. 22%
Schön! 17%
Schlecht! 4%
Andere Antwort (Begründen) 0%

9 Antworten

Geht so.

Hm. Früher mochte ich ihn mal..

Aber die englische Aussprache finde ich jetzt ziemlich nervig, weil ich (glaube ich) drei oder vier Jasons kenne, die so ausgesprochen werden...

Iason finde ich schöner, die Sage, über die Argonauten und Iason eben ist sehr spannend.

Liebe Grüße!

Welli =D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Einerseits gibt es Berühmtheiten wie Jason Born, andererseits ist das ein 0815 Name und nichts besonderes.

Naja..

Ist ok aber wird auch oft verwendet .

Schlecht!

Ich würde Iason mögen - deutsch ausgesprochen! Aber wegen dieser "Jäson"-Sache, würde ich keinem Kind jemals diesen Namen antun.