Wie findet ihr den Namen Gwendolin?

7 Antworten

"Mechthild" fände ich für ihn auch sehr schön

HomerSimpson3  08.07.2017, 21:36

Das ist doch ein Mädchenname. Lieber etwas wie Wolfgang, Herbert, Karl-Heinz oder Chrysostomos

Das passt in den wilden Westen. Aus dieser Zeit singt Johnny Cash A Boy named Sue. Hör dir das Lied an und du wirst erfahren, wie es deinem Sohn und dir ergehen wird, wenn du ihm den Namen Gwendolin (kurz Wendy) gibst.

egal, wie wir den finden, so wird dein Sohn eh niemals heißen dürfen. Denn das ist in Deutschland ein Mädchenname.

Allgemein bekannt ist der Name Gwendolin seit anfang des 17. Jahrhunderts wo er vorwiegend dem Adel zugesprochen  wurde. Gwendo bedeutet so viel wie Stolz und Lin so viel wie Land daraus kann man schließen dass der Name so viel bedeutet wie Patriot. Aus heutiger sicht kann ich dir nicht empfehlen disesn namen zu verwenden da er nicht aktuell und angemessen ist für ein  kleines Kind.

Den lässt kein Standesamt für einen Jungen zu. Daher erübrigt sich die Frage, ob er gefällt