Wie findet Ihr den Film Pretty Woman von 1990?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehe ich sehr gern. 75%
Weiß ich nicht. 13%
Gefällt mir nicht. 6%
Kenne ich nicht. 6%

6 Antworten

Sehe ich sehr gern.

Richard Gere soll zwar in Wirklichkeit ein nicht besonders netter Mensch sein, aber der Film ist phantastisch

Sehe ich sehr gern.

Eine zeitlang zu sehr abgenutzt und schon zu oft gesehen, bis ich ihn als abgedroschen empfunden habe.

Aber mittlerweile mag ich ihn wieder, weil die Filme von damals etwas hatten, was den Filmen von heute fehlt. Mehr Emotionen und vor Allem mehr Emotionen über Musik. Weniger rasch hingeschmissen und nicht viel zu viel in viel zu kurzer Zeit. Also komplett "unhektisch".

Also ja, irgendwie empfinde ich den Film und ähnliche Filme heute als ziemlich beruhigend und auch von der Stimmung her angenehm. Denn "Stimmung" erzeugen heute die aller- allerwenigsten Filme.

Katinkacat
Fragesteller

Du sprichst mir aus dem Herzen. In den 80ern fand ich die Filme sooo schön, aber damals konnten wir die wenigsten davon in den DDR-Kinos sehen. Die heutigen sind furchtbar. Ins Kino gehe ich gar nicht mehr, den einen oder anderen schaue ich mir mal im TV an, ich habe auch auch schon ein paar abgeschaltet nach wenigen Minuten.

unique81  28.09.2021, 18:57
@Katinkacat

Das versteh ich total gut.:-)

Man merkt eindeutig, dass heute wegen der schnellebigen Internetwelt immer alles in einer Abhandlung ganz fix gehen muss. Wahrscheinlich fehlt Jüngeren inzwischen sogar die Geduld. Und am schlimmsten ist daran, dass eben Emotionen das sind, was am wenigsten angesprochen wird. Ich weiß nicht, ob das eine gesunde Entwicklung ist.:-S

Filme wie Pretty Woman oder z.B.Forrest Gump waren noch etwas ganz Anderes. Man würde sich wirklich freuen, wenn Regisseure und Drehbuchschreiber endlich mal wieder das leisten würden, worum es bei'm Filme machen wirklich geht.:-)

Weiß ich nicht.

Weiß natürlich, dass es Julia Roberts und Richard Gere (!?) ist ... aber: Nie gesehen!

Meine Schwester hat den Film öfters geguckt ... ist aber nicht mein Genre! ;-)

Sehe ich sehr gern.

Es ist zwar eine Art modernes Märchen oder eine leicht schnulzige Liebesgescichten etwas wie Aschenputtel Obwohl es Bei Aschenputtel auch sehr grausame Szenen gibrt usw aber ich sehe den Film und die Geschichte sehr gerne.

Gefällt mir nicht.

Ich glaube, da bin ich im Kino eingeschlafen.