Wie findet ihr den Beruf des Medizinischen fachangestellten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 45%
Schlecht 36%
Geht so 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Guten Tag,

ich kann hier nur eine Bewertung und Sicht meiner damaligen Lebensgefährtin wiedergeben.

Sie liebt diesen Beruf und hat nach Ihrer Ausbildung ein sicheres Anstellungsverhältnis, dazu kann und hat Sie sich weiterbilden lassen.( mehr Gehalt und Verantwortung)

Sie hat immer von dem Job geschwärmt und es mit Leidenschaft ausgelebt.

nun meine persönliche Meinung.

Dir sollte es egal sein was andere grundsätzlich meinen zu deinem Job! ( sollte natürlich Seriös und erlaubt sein)

Ein Job muss einem selbst gefallen und er sollte so sein das du mehr positives als negatives fühlst .Auch sollten die Begleiterscheinung so sein das du dich wohl fühlst.

Als Beispiel….

Ich habe den Kaufmann im Groß und Außenhandel gelernt, ein Studium zum Betriebswirt gemacht. Nach meiner Ausbildung bin ich zu einem großen Versicherer gegangen ( ich konnte nicht übernommen werden und ein Gehaltsangebot des Versicherers hat mich dann überzeugt.) ich war genau 1,5 Jahre da, und ich sag dir es war ein Fehler. ( nicht wegen den Menschen dort, sondern wegen der Arbeit) jetzt mache ich wieder etwas was mich erfüllt, ich verdiene okay …. Es passt.

Damit möchte ich dir sagen höre auf dich selbst und machen worauf du wirklich Lust hast.

vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Ist halt eher so ein Frauenberuf und meist was für die, bei denen es nicht für ein Medizinstudium gereicht hat.

Ansonsten gibt es da aber wahrscheinlich nicht viel auszusetzen.

Schlecht

Also mein größten Respekt an alle die sich das antun aber ich würde das echt ungern machen, viel zu viel Stress gegen zu wenig Bezahlung.