Wie findet ihr den Berliner Akzent?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Ick sitz’ am Tisch und esse Klops,
uff eenmal klopp’s.
Ick kieke, staune, wunda mir,
uff eenmal jeht se uff, de Tier!
„Nanu!“, denk’ ick, ick denk’: „Nanu?
Jetz isse uff, erst war se zu?!“
Ick jehe raus und kieke
und wer steht draußen? … Icke."

Wie du siehst, gefällt er mir. Nur bin ich halt kein Ur- Berliner, sondern aus dem näheren Umland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struenkchen
17.12.2015, 21:49

das ist egal. ich sehe das nicht so eng, bin ebenfalls randberliner. jedoch ist dieses eingebürgerte brandenburgerisch nunmal das zweite berlinerisch. wenn nicht sogar noch schlimmer :)

0

Ich finde den Berliner Dialekt furchtbar. Ganz unabhängig von den Menschen natürlich. Aber das trifft, finde ich, auf die meisten Dialekte zu (bis auf den in Hamburg, soweit man das Dialekt nennen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struenkchen
17.12.2015, 21:49

könntest du auch sagen was daran so furchtbar ist für dich? wäre super.

0
Kommentar von tannein112
17.12.2015, 21:51

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen.
Aber geht natürlich nicht gegen die Menschen, die so sprechen. Würden andere mich wegen meinem Dialekt verurteilen, wäre ich selber wahrscheinlich ziemlich unbeliebt 😅

0

also mir gefällt der berliner dialekt überhaupt nicht. für mich klingt er wie arrogant und hochnäßig. da ist mir der sächsische dialekt viel lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struenkchen
17.12.2015, 21:58

das is gut. dachte schon ich wäre der einzige der mit dem sächsischen überhaupt kein problem hat^^

is aber von uns überhaupt nicht arrogant gemeint, denke das liegt einfach daran weil wir das so 1 zu 1 direkt raushauen, egal was wir sagen oder besprechen.

0

Schwäbisch isch ne Weltsprache <3
#Fakt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struenkchen
17.12.2015, 21:47

schöne ansicht ihmcheck. schwäbisch ist für mich ziemlich cool anzuhören ;)

0

Ick find den geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struenkchen
17.12.2015, 21:43

bist du selber aus Berlin, bzw. Brandenburg? mich würde vorallem die Meinung von den jenigen interessieren, die nicht hier geboren sind und leben^^

0