Wie findet ihr den Berliner Akzent?

3 Antworten

Ich finde den Berliner Dialekt furchtbar. Ganz unabhängig von den Menschen natürlich. Aber das trifft, finde ich, auf die meisten Dialekte zu (bis auf den in Hamburg, soweit man das Dialekt nennen kann)

struenkchen
Fragesteller

könntest du auch sagen was daran so furchtbar ist für dich? wäre super.

tannein112  17.12.2015, 21:51

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen.
Aber geht natürlich nicht gegen die Menschen, die so sprechen. Würden andere mich wegen meinem Dialekt verurteilen, wäre ich selber wahrscheinlich ziemlich unbeliebt 😅

also mir gefällt der berliner dialekt überhaupt nicht. für mich klingt er wie arrogant und hochnäßig. da ist mir der sächsische dialekt viel lieber

struenkchen
Fragesteller

das is gut. dachte schon ich wäre der einzige der mit dem sächsischen überhaupt kein problem hat^^

is aber von uns überhaupt nicht arrogant gemeint, denke das liegt einfach daran weil wir das so 1 zu 1 direkt raushauen, egal was wir sagen oder besprechen.

Schwäbisch isch ne Weltsprache <3
#Fakt!

struenkchen
Fragesteller

schöne ansicht ihmcheck. schwäbisch ist für mich ziemlich cool anzuhören ;)