Wie findet ihr, dass Rentealter 68 ist?

Kristall08  14.04.2024, 17:59

Du arbeitest hier nicht, hast also nicht mal Rentenansprüche. Du bist kein Deutscher und wurdest bereits zur Ausreise aufgefordert.
Wieso interessiert dich unsere Rente?

tsama
Fragesteller

Da ich hier bis Rentenalter leben werde! Auf euren Kosten. Das wird enorm kosten.

4 Antworten

Ist mir egal was der Rest der Welt macht. Ab 60 bin ich in Rente.

Nicht mit 61 oder 68. Alles über 60 finde ich zu viel.

okieh56  14.04.2024, 19:08

Einen Rentenanspruch hast du in dem Alter allerdings noch nicht. Wovon willst du leben?

okieh56  14.04.2024, 20:55
@MonaLisa557

Dann bist du also ab 60 nicht in Rente, sondern im Ruhestand. Aber du hast völlig recht - es ist deine Sorge. Viel Spaß denn.

Irgendmal muss das Rentenalter sicher erhöht werden, die Menschen leben durchschnittlich immer länger und die Geburtenrate ist laufend kleiner. Ich bin schon fast 77 rund mir geht es gut.

Wer gerne reist, sollte das nicht aufschieben.