Wie findet ihr dass gegen AfD💙🇩🇪 Politiker so gehetzt wird?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Finde ich gut 69%
Finde ich schlecht 31%

12 Antworten

Es wird keine Hetze betrieben. Das Gericht hat festgestellt, das er eine Straftat begangen hat. Er ist zu 100 Tagessätzen verurteilt worden und ist jetzt vorbestraft.

Das ist keine Hetze, sondern ein ganz normaler Vorgang in einem Rechtsstaat

Finde ich gut
Wegen was habe ich nicht verstanden aber dass die Beschuldigung stimmt sicher nicht.

Ich finde es sehr amüsant, wie AgD Wähler wie du hier täglich unter Beweis stellen, dass sie von Politik keine Ahnung haben und keine haben wollen.

Der Bernd kommt nicht "hinter Gitter". Der Oberfaschist der AgD hat eine Geldstrafe bekommen und ist jetzt vorbestraft. Gut so.

Aber es war natürlich klar, dass die AgD und ihre Wähler aufgrund dieses Urteils in die Rolle fallen, die sie am besten können:

Austeilen, aber nicht einstecken können.

Finde ich gut

Du weist also nicht was man Höcke zur Last legt, bist dir aber trotzdem sicher das es nicht stimmt.

Du hast also kein Interesse und kein Verständniss für Politik und die Funktionsweise unseres Rechtsstaates.

Das ist volkommen in Ordnung, aber dann poste halt bitte keinen solchen Schwachsinn.

Ich bin mir sicher du willst eh nur trollen, trotzdem kurz erklärt :

Höcke hat gegen ein Gesetz verstoßen und deshalb gibt es eine Gerichtsverhandlung welche feststellt ob er schuldig ist, und wenn ja wie hoch das Strafmaß ist.

Frau Merkel hat kein Gesetz gebrochen, deshalb steht sie auch nicht vor Gericht, auch wenn dir persönlich das nicht passt.

Klar soweit ?

Finde ich gut

Wegen was habe ich nicht verstanden aber dass die Beschuldigung stimmt sicher nicht

Bevor man Anschuldigungen abtut sollte man sich mehr damit auseinandersetzen setzen. Jemanden blind zu folgen ist sehr gefährlich.

Warum macht man dass nicht mit den grünen Politikern die Deutschland verachtende Aussagen machen oder uns unsere deuzsche Identität absprechen?

Das passiert doch ? Schau dir doch mal die Fragen und Kammentare alleine auf gf an.

Außerdem wollen die Grünen dir nicht deine Identität absprechen. Wo soll das bitte passiert sein ?

Warum ist Merkel auf freiem Fuß obwohl sie unsere Heimat zerstört hat in 2015?

Ach wirklich zerstört ? Wo ich das letze mal auf der Straße war hat Deutschland noch existiert 🤷‍♀️, somit wohl doch nicht zerstört...

Warum genau Björn Höcke? Er hat doch nicht mal ein Teil schlechtes gemacht was unsere aktuelle Politiker gemacht haben für unser Land und unser Volk!

NS Parolen (wiederpätätigung ist gesetzlich verboten somit eine Straftat) dafür wurde er auch zu 13000€ Strafe verurteilt.

Hier einige Zitate (mit Beleg damit du es dir selbst ansehen kannst.)

Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!“ (auf einer Demonstration in Erfurt, September 2015)

„Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“ (auf einer Demo in Erfurt, März 2016. Den Begriff „Volksverderber“ verwendete Adolf Hitler bereits in „Mein Kampf“)

„Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.“ (Dresden, 17. Januar 2017)

„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Dresden, 17. Januar 2017, über das Holocaust-Denkmal in Berlin)

„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)

„Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“ (in einem Vortrag über Asylbewerber aus Afrika, 21. November 2015)

„Thüringer! Deutsche! 3.000 Jahre Europa. 1.000 Jahre Deutschland – ich gebe euch nicht her!“ (auf einer Demonstration in Erfurt, September 2015)

Wenn ein Politiker wie Höcke so häufig antisemitische oder rassistische Anspielungen in seinen Reden verbaut, kann man kaum noch von einzelnen Ausrutschern sprechen. Man muss davon ausgehen, dass er diese Provokationen gezielt verwendet. Auffällig sind auch die Begriffe aus der NS-Zeit („Volksverderber, „tausendjähriges“ Deutschland), die einem Geschichtslehrer wohl nicht einfach nur herausrutschen.

KeineAhnung6185
Fragesteller

Hä und was ist an den ganzen Aussagen jetzt falsch?

Pinkunicorn321  15.05.2024, 12:25
@KeineAhnung6185

Sie sind Rassistisch, feindlich gegenüber Juden und beinhalten wieder Betätigung. Es ist gesetzlich (!) Verboten gewisse Aussagen zu tätigen die in der NS Zeit gesagt worden. Hökke tätigt wiederholt hier ausgen von Hitler, das ist falsch. Das ist der bewusst ?

Quakser  15.05.2024, 13:25

Ich kann da nirgends etwas schlimmes finden.
Und wo er recht hat, hat er recht.

Pinkunicorn321  15.05.2024, 13:30
@Quakser

Hat er halt leider nicht und darf jetzt 13 Tausend Euro Strafe zahlen. Da hat er also wohl doch nicht recht ;)

Quakser  15.05.2024, 13:41
@Pinkunicorn321

Recht haben und Recht bekommen sind schon immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Quakser  15.05.2024, 13:43
@XiJingPingPong

Welcher Rassismus, Antisemitismus und was für NS-Parolen?
Die Nazis haben bestimmt auch solche „Parolen“ wie (Guten Morgen) oder (guten Appetit, lasst es euch schmecken) benutzt. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die deutsche Sprache komplett verboten wird und jeder der sie benutzt in den Knast muss.

Pinkunicorn321  15.05.2024, 14:14
@Quakser

Joar is halt im Leben so wer nicht hören will muss fühlen. Freu mich schon drauf ;)

Pinkunicorn321  15.05.2024, 14:19
@Quakser

Ja, schon. Dann muss die AfD halt mal recht haben und sich weiß eigenen einfallen lassen. Schon traurig fast 100 Jahre später nur Sätze von einem Einwanderer zu wiederholen :).

Quakser  15.05.2024, 14:38
@Pinkunicorn321

Das ist doch völliger Unsinn, der Ösi hat auch nur die deutsche Sprache benutzt und damit die Worte und Sätze von sich gegeben die es schon gab.
Auch in den Zeiten während der französischen Besatzung, während der deutschen Revolution und im Kaiserreich wurde der Satz „Alles für Deutschland“ schon häufig benutzt. Also in einer Zeit von 1792 bis 1918.

Pass also bloß auf, dass du nicht mal Guten Morgen sagst oder dergleichen, das haben nämlich die Nazis verwendet.

Pinkunicorn321  15.05.2024, 14:50
@Quakser

Ja Hitler hat die Deutsche Sprache gesprochen und hat ebenfalls alta Parollen verwendet.

Björn tut genau das, uralte Parollen wiederholen die per Gesetzt verboten sind. Da sie von einem Moster gesprochen wurden das eines der Dunkelsten Zeitalter Deutschlands herbeigeführt hat. Je nach Quelle und Zählweise wird die derzeitige Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes auf ca. 350 000 bis 500 000 Wörter geschätzt. Da fallen ihm keine anderen ein, wirklich? Dann würd es wohl seine volle Absicht gewesen sein gegen das Gesetz zu verstoßen. Wer in Braunen Nebel der Vergangenheit bleibt wird sich nicht weiter etwikeln.

Quakser  15.05.2024, 15:06
@Pinkunicorn321

Ich weiß ja nicht wie es dir da geht, aber ich wäre bestimmt in die gleiche Falle getappt. Ich würde niemals verbotene Kennzeichen wie das Hakenkreuz, SS Runen verwenden, noch nicht einmal Hammer und Sichel und ich würde niemals das Horst Wessel Lied singen oder sonst was. Aber „Alles für Deutschland“ zu sagen war da bis jetzt nicht auf dem Schirm. Ich hatte genauso wenig eine Ahnung davon, dass das verboten sein soll wie die Gemeinde Jänschwalde im Spree-Neiße-Kreis oder die Landesregierung von Brandenburg. Die sind da auch erst drauf gekommen, als sich da Irgendjemand auf den Höcke gestürzt hat. https://www.tagesspiegel.de/berlin/ns-schriftzug-von-brandenburger-feuerwehrhaus-entfernt-4740196.html

Pinkunicorn321  15.05.2024, 15:47
@Quakser

Aber „Alles für Deutschland“ zu sagen war da bis jetzt nicht auf dem Schirm.

War mir ehrlich gesagt ein Berief obwohl ich nicht Geschichte Studiert habe. So wie er.

Quakser  15.05.2024, 16:26
@Pinkunicorn321

Erzählst‘e. Glaube ich dir aber irgendwie nicht.
Wenn es mindestens einem kompletten Bundesland, wenn nicht sogar ganz Deutschland nicht bewusst war, wie das Beispiel mit dem Feuerwehrhaus beweist und es in jedem Land der Welt normal ist genau sowas zu sagen, dann hast du das genau gewusst??
In Frankreich ist es ganz normal „tout pour la France“ zu rufen, obwohl Frankreich einst mit dieser Parole ganz Europa im Würgegriff gehalten hat und einen bis dahin beispiellosen Krieg entfesselt hat.

Pinkunicorn321  15.05.2024, 17:40
@Quakser

Schon mal von Interesse an einem Thema gehört ? Dann liest man sich ein schaut Videos usw. Hilft unglaublich wenn was dazu lernen möchte. Nur es die viele nicht wissen heißt es nicht das es keiner weiß.

Seidwann ist dass hier Frankreich ? Würden wir alles so machen wie Franzosen würde Berlin alle halbe Jahr brennen und wir würden 36 Stunden die Woche arbeiten. Wir sind doch keine Kinder, wir müssen nicht auf andere zeigen und sagen "aber der hat das auch gesagt".

Pinkunicorn321  17.05.2024, 10:23
@Quakser

Joar ist halt auch kein Argument sondern nachplaperei. Wie gesagt Kleinkind Argument "aber aber der hat das auch gesagt!"

Quakser  17.05.2024, 11:43
@Pinkunicorn321

Indem du mir kleinkindliche Nachplapperei unterstellst.
Dabei bist du der oder die den Unsinn vom Mann im Fernseher nachplappert anstatt sich mal selbst zu informieren und Sachverhalte selbst zu analysieren.

Pinkunicorn321  17.05.2024, 14:06
@Quakser

Nein dir nicht sondern der AfD. Wie du deutlich erklärt hast plapert die AfD alte Parolen nach wie Kleindinder im Kinderten . Wenn man sie dann korrigiert verhalten sie sich dann auch so.

Welchem Mann im Fernsehen den bitte ? Ich hab sehr bewusst nicht mal einen Ferseher 😂. Im Gegensatz zu vielen AfD Wähler kann ich mir meine Meinung selbst Bilden und muss nicht die Parolen andere wiederholen. Hinterfragen doch mal selbst kritisch ob es echt ok ist Dinge zu sagen die im verbindung mit dem Holocoust stehen. Warum sollten wir nicht alls Gesellschaft dazu beitragen das diese schrekliche Zeit nicht immer wieder durch Wiederholung aufkommt, sondern endlich ruhen kann ? Warum möchte man nicht ein gutes und Freidvolles Leben für ALLE ?

Quakser  21.05.2024, 10:42
@Pinkunicorn321

Wo wird denn der Holocaust ständig wiederholt?
Und du willst mir erzählen, dass du dir selbst eine Meinung bildest und nicht nur den Schwachsinn der Linken und Grünen nachplapperst? Sehr witzig.

Finde ich schlecht

Ich finde es bedenklich, dass zum Beispiel die Verstrickungen des Bundeskanzlers in die CumEx Affäre folgenlos bleibt. Genauso die Verstrickung der Ministerpräsidentin von Mecklenburg Vorpommern in unsaubere Machenschaften bei Nord Stream. Um nur zwei Einzelbeispiele zu nennen. Gleichzeitig hält eine Aussage, von der nur die wenigsten tatsächlich wussten, dass es eine SA Parole war, die Republik tagelang in Atem.

Damit wird das Narrativ der AfD fleißig bedient.

Unterm Strich wird hier das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich beabsichtigt ist.