Wie findet ihr das iPhone 12 mini?

4 Antworten

Hallo, toll, dass du diese Frage stellst. Ich werde jetzt wahrscheinlich ein bisschen ausgehatet, da ich beide Systeme nutze sowohl Apple wie auch Android. Jedes Jahr kommt wieder ein neues Smartphone von beiden Seiten raus, dabei darf ich die Geräte kostenlos testen und manchmal sogar behalten oder bekomme zumindest kostenlos Zubehör dazu. Ich mache das kostenlos und du findest mich nicht auf Youtube. Zum einen weil ich keine Werbung nach draussen mache. Aktuell nutze ich 3 Smartphones = 1x iPhone 12 mini (5,4")/ 1x iPhone 11 (5,8) / 1x Android Oppo Find X2 Pro (6,94")

Für dich würden hier jetzt nur die iPhones in Frage kommen.

Die Frage ist jetzt, möchtest du ein Status-Symbole und ein iPhone welches nur du hast und es vielleicht schon nächstes Jahr nicht mehr gibt, aber du kannst es in jedem Apple Store auf Garantie reparieren lassen ? Du möchtest das alte Design /Formfaktor (2cm Grösser als iPhone SE) wieder wie es beim iPhone SE früher war ? Du möchtest es in mehreren Farben haben und nicht zuviel Geld ausgeben ? Du möchtest von der Neuen Prozessor Generation profitieren und Dolby Vision 4K 30FPS Videos aufnehmen ? Du bist kein Hardcore User und dir reicht ein Akku der nur 5-7 Stunden unter Volllastnutzung hält ? Du möchtest dein Smartphone via Wirless fast Charging mit 12 Wh aufladen in unter 1Std. 30 min ? Du brauchst 5G und möchtest es später teuer wiederverkaufen ?

Dann lautet die Antwort nimm das iPhone 12 mini.

Du möchtest ein Smartphone das nicht wie das 12 mini aussieht, 0,7cm grösser ist, günstig ist, keine neue Fast Charge Technologie hat, kein Dolby Vision, kein 5G ( 5G kannst du nicht nachrüsten) und du beim Wiederverkauf nur noch 30% - 60% Prozent bekommst, keine grosse Farbauswahl hast und heutzutage nur noch als Standard gilt, kein neuer Prozessor hat, dafür aber der Akku 2 Stunden länger unter Hardcore Using hält ?

Dann lautet die Antwort nimm das iPhone 11(hat auch Wirless Charging ohne 12 Wh)

Fast hätt ich,s noch vergessen, alle Geräte die ich hier aufzähle sind Wasserdicht bis zu 6M tiefe bei 30 min.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ich habe riesige Hände teils sind mir die heutigen Smartphones einfach zu klein, aber es ist eine Frage der Gewohnheit, ich habe jetzt das iPhone 12 mini, vorher hatte ich immer nur 7" Smartphones sogenannte Phablets (Android) nach eine Umgewöhnungszeit und ein bisschen Hardcore Using habe ich mich nach einer Woche auf kleineren Smartphones gut zurecht gefunden. Das Texte schreiben machte mir darauf auch keine Probleme mehr, sondern ging noch schneller als auf den grösseren Geräten.

Ich hoffe, ich konnte dir gut weiterhelfen.

MfG dein Anonymkochdiot2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.05.2021, 08:44

Hallo, alles ist richtig, nur finde ich, dass das iPhone 11 hier ein bisschen schlecht gemacht wurde.

Außerdem ist das iPhone 11 nur wassergeschützt bis zu 2 Meter für 30 min, nicht 6 Meter.

Sonst tolle Antwort!

verreisterNutzer  11.05.2021, 20:00
@verreisterNutzer

Ich meine, vor einem Jahr haben alle noch davon geschwärmt, wie toll das iPhone 11 ist und jetzt soll es plötzlich nicht mehr gut sein, bloß weil ein neues iPhone rausgekommen ist? Das habe ich noch nie verstanden…

Also mir wäre das mini zu klein. Das 12 er ist da für mich perfekt muss ich sagen und ich hab auch nicht die grössten Hände.

KeinN54amen
Fragesteller

Welchem Handy benutzt du zurzeit ?
Hattest du den Mini in der Hand oder sprichst du nur von den Ergebnissen im Internet ?

Ich habe das IPhone 12 Mini selbst. Ich bin sehr zufrieden damit und finde es sehr gut. Ich hatte davor ein iPhone 6s und merke einen riesigen Unterschied. Die Größe ist für mich völlig ausreichend und ich würde dir das iPhone 12 Mini sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das Gerät ist eine Tolle Wahl, in allen Aspekten.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinN54amen
Fragesteller

Welchem iPhone 12 Mini oder 11

hast du den auch ?

AnimeLOL  28.01.2021, 12:17
@KeinN54amen

Das 11er ist im Aspekt Display nicht empfehlenswert. Da lohnt es sich mehr Geld in die Hand zu nehmen.

AnimeLOL  28.01.2021, 12:36
@KeinN54amen

Nein ich habe kein 12 Mini. Habe ein Xiaomi Redmi K30 5G als täglichen Begleiter.

LeonK091  28.01.2021, 12:06

I phone 11 habe ich ein Freund Iphone 12, das ist aber auch gut.