Wie findet ihr das Ende von "Attacke on Titan"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das Ende sehr toll und Emotional, ich würde schon gerne wissen wie es wohl weitergehen würde auch gerade wegen dem Jungen der vor dem Baum steht am Ende. Ich finde das Ende hat auch alles sehr gut aufgeklärt ab Staffel 2 oder 3 war ich sehr verwirrt wer jetzt eigentlich gut und böse ist und bei Staffel 4 dann warum Eren plötzlich böse zu sein scheint, aber jetzt weiß man ja warum er es getan hat und das finde ich sehr gut.

Hab den Anime noch gar nicht fertig geschaut aber ich hab ein paar Videos gesehen und ich fand das Ende wirklich sehr emotional.

Ich finde das Ende super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Also ich fand das Ende traurig aber auch sehr gut geschrieben die ganze Story und das Ende. Hätte mir aber ein happy end gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

princesskenny  02.12.2023, 20:49

Ein Happy End hätte finde ich nicht zu AOT gepasst😅

Obito261  02.12.2023, 22:08
@princesskenny

Ja ich weiß. Währe aber schön, so z. B die ganze Menschheit hat eingesehen das Krieg nur Leid bringt. Und Eren hört auf weil er nicht mehr mitansehen kann wie er Leute umbringt und dann mit Mikasa und Armin ein friedliches Leben geführt in eine friedvolle Welt das währe doch ne Idee. Aber wie gesagt das Ende finde ich trz sehr gut geschrieben und gemacht, währe nur mein Wunsch gewesen da Eren sich das auch immer gewünscht hätte in Frieden zu leben.. Aber naja die Marley mussten ja alles kaputt machen..

princesskenny  02.12.2023, 22:26
@Obito261

Das wäre alles nur einfach extrem unlogisch gewesen. Aot soll ja gerade unsere reale Welt widerspiegeln.

Obito261  02.12.2023, 23:57
@princesskenny

Ja das stimmt vorallem das Ende war so sad wo gezeigt wurde das alles wiederholt sich mit dem krieg usw.

hab geheult. als eremika fan kann ich natürlich verstehen warum das ende so sein musste, aber trotzdem hätte ich mir erhofft dass eren nicht sterben muss.