Wie findet ihr das Cube Stereo 120 pro für Anfänger?

3 Antworten

Rock Shox Judy Silver, Manitou Radium Expert, Sram NX Eagle mit SX Komponenten und X1 Kurbel, Magura MT Thirty, Cube Dropper Post, knapp 15 kg, 1850€

Für den Preis eigentlich eine solide Ausstattung. Ist natürlich nicht überragend (z. B. nur eine Gabel in der Silver Version und SX Eagle Komponenten), aber für den Preis kann man das eben auch bei einem Fully auch nicht erwarten. Da verbauen andere Hersteller zum Teil deutlich schlechtere Komponenten.

Für einen Anfänger sollte die Ausstattung schon taugen, zumal man bei Bedarf gerade Bremsen und Schaltkomponenten relativ leicht aufrüsten kann

JonasKiessling
Fragesteller

Achsoo okay. Oder kannst du da noch andere Bikes empfehlen

meine schmerzensgrenze wäre so bei 3500€

elenano  08.10.2021, 02:16
@JonasKiessling

Für 3500€ geht so einiges mehr. Auch im Bereich um 130 mm Federweg? Da findet man sogar gute Carbon Modelle.

Radon Skeen CF 10.0 SL, Canyon Neuron CF 9, YT Core 2, Propain Hugene usw. wären da mal einen Blick wert.

Paul123Canyon  01.02.2022, 13:19
@JonasKiessling

Hab mir für 3500€ ein gebrauchtes Canyon Torque cf 9.0 von 2021 gekauft. Kann ich empfehlen. Neu würde es aber weitaus mehr kosten!

Ist okay, aber in der Preisklasse lohnt es sich eher zu einem Hardtail zu greifen, oder etwas mehr auszugeben

JonasKiessling
Fragesteller

Kannst du da was empfehlen

ich hab vor Downhilltrails und solche Sachen zu fahren. Würde aber auch noch normal Fahrrad fahren. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob 27,5 oder 29 Zoll.

gibt es da gute Bikes in der Richtung?

würde ungern mehr als 2500€ ausgeben..

danke

Kingnick13  06.10.2021, 09:10
@JonasKiessling

Wenn du Downhill fahren willst brauchst du ein Downhill bike oder zumindest ein Enduro

Heutzutage empfiehlt sich eher 29 Zoll, da es doch einige Vorteile hat und 27.5 Zoll nicht mehr allzu breit vertreten ist

Es gibt heutzutage einiges an Superenduros mit denen kann man sowohl Downhill fahren, also auch ab und zu mal Hometrails oder kurze Touren

https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo-one77/cube-stereo-one77-pro-29-black-anodized/

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/swoop-cf/swoop-90-2021/

Für dein Budget wirst du in der aktuellen Zeit aber nichts finden

Keine schlechte Wahl. Kommt aber letztlich auf das vorgesehene Einsatzgebiet an.

JonasKiessling
Fragesteller

Ich habe vor Downhilltrails zu fahren aber auch ab und zu einfach normal Fahrrad mit Freunden