Wie findet ihr Beziehungen mit unter 13?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Grinsekater251.

Ich persönlich würde es nicht gut finden, denn:

Unter 13 Jahren ist heutzutage ein Mädel schon sehr entwickelt, die Jungs brauchen da etwas länger, aber der Körper ist für eine Beziehung noch nicht ausgereift.

Von der geistigen Reife brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.

Das kann zwei Jahre später schon ganz anders aussehen, denn eine schöne Beziehung ist erst dann schön, wenn Körper und Geist im Einklang sind.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  27.08.2022, 22:36

Hallo, Grinsekater251. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Es kann vorteilhaft für die Sozialkompetenz und die Persönlichkeitsentwicklung sein, es sind Erfahrungen die man sammelt. Sie lernen sich erstmal in die Lage zu versetzen wie es ist ein Freund oder eine Freundin zu haben, sie wollen verstehen wie das funktioniert und das muss nicht mal echte Liebe sein, sie können sich auch einfach mögen, es ist einfach ein ausprobieren.

Für ältere mag das alles kindisch sein, aber man sollte das mit anderen Augen betrachten.

Ja, das hat seine Daseinsberechtigung und ist auch sinnvoll. Nicht, um den Partner fürs Leben zu finden, aber um sich selbst zu finden, um Experimente zu wagen und sich auch sexuell zu entwickeln.

Ich finde das Beziehung im jungen Menschenalter mehr Experiment, eine Förderung der sozialen Kompetenzen, als eine Beziehung ist.
Solche Beziehungen kenne ich aus meinen Kindesalter ebenfalls noch!
Funktioniert hat längerfristig keine einzige!

Mit unter 13 sollte man sich auch auf andere Dinge konzentrieren als Beziehung, denk ich. Aber das ist jetzt nur meine einzige Meinung, die ich offen gestanden nicht bis aufs Blut verteitigen würden wollen. Ich habe jetzt Grundsätzlich nix dagegen wenn man so eine "kleine Liebelei" hat um sich auszuprobieren, bzw. um herauszufinden wie es so ist einen Freund/Freundin zu haben. Kann sicherlich Hilfreich sein.

Ich habe jetzt schon die eine oder andere Dame gesehen, wo die Beziehung zumindest in der Schulzeit funktionierte, danach auch noch einwenig,........, bis sie dann auf ein mal Schwanger war, sie sich mit ihrem Freund gänzlich auseinander lebte und dann stand sie Schwanger da, musste überlegen wie sie es den Erziehungsberechtigten sagen solle, entschied sich vielleicht sogar; der seltenere Fall, dagegen rechtzeitig den Eltern/Heim bescheid zu geben. Sodass sie entbinden musste. Ich finde es äußerst Grausam schon früh Mutter zu werden, quasi wenn Kinder, Kinder kriegen, bzw. wenn sehr junge Menschen, nicht mal junge Erwachsene, Kinder bekommen. Man hat soviel selber noch in seinem Leben vor, bevor man Kinder bekommen sollte. Niemals soll vergessen werden das wenn das Baby entbunden ist, dass die "Uhr" ganz, ganz anders geht, das Leben, falls das Kind nicht, unter irgendwelchen Umständen weggenommen wird, anders.
Man sollte sich Standardmäßig minimal 21 Jahre um das Kind dann kümmern!

Aber gut ich schweife ab!
Beziehungen unterhalb von 13 Jahren sind so eine "La, la" Angelegenheit für mich Persönlich, kann/könnte hilfreich sein, wie bereits erwähnt um in gewisser Hinsicht Vernünftiger und Reifer zu werden. Ein muss, ist es allerdings definitiv nicht. Das Kindesalter ist im Verhältnis zum Leben, sehr, sehr klein. Man länger Erwachsen und Senior......als Kind. Aber gut wenn sag ich das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir beide waren 13 als wir zusammen gekommen sind und wir waren fast 11 Jahre zusammen.

Es war eine wunderschöne Zeit, gemeinsam „Erwachsen“ zu werden. Jeder ist seinen Weg gegangen, Aus- und Weiterbildung, Studium, Arbeit, wir haben uns unterstützt und sehr viel gemeinsam erlebt. Ich würde sagen: ohne diese Person wäre ich niemals wo ich heute bin. Im Positiven versteht sich.

Natürlich gab es Rückschläge, wie in jeder anderen Beziehung auch.

Wesentlich zu erwähnen ist noch, ich hatte nie das Gefühl etwas versäumt zu haben. Ich konnte genauso meine Erfahrungen sammeln.

Bitte reduziert solch junge Beziehungen nicht nur.