Wie findet ihr Aktivisten?

8 Antworten

Nun, ich glaube, durch bestimmten Aktivisten der letzten Tage sind die allg. etwas ins schlechte licht gerückt. Egal, ob aggressiv oder passiv. Ich persönlich halte mich da eher bedeckt, es sind viele Faktoren, die da reinspielen.

Wie findet ihr Aktivisten?
gleich welcher Coleur

Kann man nicht so pauschal sagen und man kann sie auch nicht alle gleichsetzen.

  • Es hängt immer von ihren ganz konkreten Zielen ab, was ich von ihnen halte. – Manchen Zielen kann ich nicht zustimmen, da ich anderer Anscht bin.
  • Es hängt von den von ihnen gewählten Mitteln ab, was ich von ihnen halte. – Nicht alle Mittel sind gleich akzeptabel.

Kommt auf den Aktivismus an und auf die Art, wie dieser ausgelebt wird.

ConRatUs  23.08.2023, 14:47

Aktivisten und Aktivismus müssen nicht in einen Topf

SarahSchweiz  23.08.2023, 14:49
@ConRatUs

Ein "aktiver" Aktivist muss ja irgendeiner Form von Aktivismus nachgehen, sonst wäre er ein "Aktivist im Ruhestand" und damit kein Aktivist im eigentlichen Sinne mehr ;-)

Und weil ich eben wissen muss, um welchen Aktivismus es denn überhaupt geht, kommen die auch nicht alle in einen Topf.

Ich finde alle extreme doof.

Demnach auch politische Aktivisten.

Lg

gleich welcher Coleur

Couleur.

Eine derartige Pauschalisierung bringt gar nichts. Selbst die Aussage, Aktivisten wären aktiv, wäre schon eine gewagte These, denn manche nennen sich nur so und tun nichts Sinnvolles.