Wie findest Du die Generation heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht, weil 46%
Gut, weil 21%
Geht, weil 21%
Anderes 13%
Mir gefällt sie nicht, weil 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die heutige Generation ist genau wie alle anderen auch, nämlich anders als die vorherigen.

Das ist psychologisch wirklich ganz interessant, die älteren romantisieren automatisch ihre Kindheit und finden diese dann besser, als die der aktuellen Generationen. Dadurch resultieren dann so Sprüche wie:

  • Was soll aus der heutigen Generation nur werden?
  • Die Jugend von Heute schon wieder.
  • Früher war alles besser.

usw. Die meisten kennen die Sprüche ja.

Gut, weil

Die besten, die wir je hatten. Die schlechtesten Jahrgänge dagegen haben wir schon hinter uns. Das sind jene, welche jetzt viel im Internet rumzetern.

Anderes

Von der Generation?
Was ist damit überhaupt genau gemeint, der Zeitgeist der Generation?
Die Bedingungen in der die Generation aufgewachsen ist?
Das Mitläufertum, welches einfach macht, wie es gefordert ist?

Mir ist es eigentlich recht egal, ich setze kein Vertrauen in eine gesamte Gesellschaft, das was zählt, sind die Nächsten von einem Selbst.

Geht, weil

Vieles Dummes Zeug, aber generell mehr Akzeptanz und Weiterentwicklung.

LG

Schlecht, weil

Wenn ich die sehe nicht arbeiten aber anderen den Job das Zuhause das heizen unmöglich machen Klima diese Jugentliche nein.