Wie finde ich die Informationen vom Internetdienstanbieter (ISP)?

2 Antworten

in deinem PC wirst du es gar nicht sehen können. es sei denn Du hast das in einem Textdokument gespeichert. da bleibt dir nur die Hotline deines ISP anzurufen, oder ggf. wenn Du T-online hast es im Internet nachzuschauen.

LG

tom

MelanieLara
Fragesteller

ich hab t-online. wo kann ich das im internet nachschauen?

tommy1976  02.03.2012, 17:37

gib bei google: "t-online kundencenter" ein und geh dann dort in den Kundenberater chat. die können dir weiterhelfen. kannst aber auch die kostenlose hotline anrufen. die sagen dir das in ein paar minuten ;-)

Hasibert  02.03.2012, 17:44
@tommy1976

Alles Quatsch, woher sollen die den Netzwerkschlüssel kennen? Wenn sie einen WLAN-Router hat, bei dem WLAN eingeschaltet ist, erkennt der Laptop (wenn dort auch WLAN eingeschaltet ist) das Netzwerk. Alles was sie dann noch tun muss, ist den Netzwerkschlüssel herauszufinden und den dann, wenn man sich am Laptop mit diesem Netzwerk verbinden will, einzugeben. Voraussetzung ist natürlich, dass das Netzwerk sichtbar (SSID) und der MAC-Filter am Router nicht aktiviert ist.

Diese Daten, die du zugeschickt bekommen hast, werden bei der Anmeldung in den Router/Modem eingetragen. Die kann man aber nicht lesen (Punkte oder Sternchen bei Passwörtern). Übrigens brauchst du das Internet nicht zu installieren, sondern brauchst deinen Laptop nur über WLAN mit dem Router zu verbinden. Dafür brauchst du nur den Netzwerkschlüssel.