(Wie) feiert ihr Zuckerfest (bzw. Eid Al-Fitr)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, da ich kein/e Muslim/a bin, feiere ich es nicht. 67%
Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen): 30%
Ich bin zwar Muslim/a, feiere das Fest aber nicht, weil... 4%
Andere Antwort und zwar... 0%

7 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen):

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

ja, natürlich feiere ich mit meiner Familie Eid-ul-Fitr. Wir haben am Freitag das Eid-Gebet (Festgebet) verrichtet und uns mit unseren Bekannten und Freunden amüsiert

Gestern war es total wunderschön. Wir haben eine Feier in einer großen Halle gemacht, die von 14-18 Uhr ging, aber nur für Frauen und Kinder und ohne Tänze und Musik, nur Anasheeds. Wir haben echt vieles gemacht, es gab viele Süßspeisen, Wettbewerbe, Geschenke, Luftballons und Spiele für die Kinder, kleine Auftritte (unter anderem mein Auftritt) usw… es war wirklich echt atemberaubend. Zudem ist es wundervoll, wenn man sich gemeinsam mit seinen Glaubensgeschwister trifft, alhamdulillah.

Danach hatten wir Gäste zu uns eingeladen, die auch bis zum Ishaa‘ Gebet bei uns geblieben sind. Jedenfalls war es sehr schön und alle waren glücklich und zufrieden, alhamdulillah :)

Die Männer haben abends um 20 Uhr in der Moschee eine kleine Feier unter sich gemacht

Ich wünsche euch allen „Eid Mubarāk“ 🌹

SalmasWelt
Fragesteller

Wa alaikumu salam wa rahmatullahi wabarakatu, Schwester 💓

Mashaallah, ich hoffe es hat dir und deiner Familie gestern Spaß gemacht! Wir haben Eid ähnlich verbracht :)

Dir ebenfalls noch einen wunderschönen Eid 🥰

Jazaki allahu khairan inshaallah

Stolze777  23.04.2023, 21:24
@SalmasWelt

Ja, es hat echt sehr Spaß gemacht, alhamdulillah 😊

wa iyyakum, Habibati 🌹

Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen):

Ich küsse die Hand meiner Eltern und ein paar Verwandten kommen zu Besuch, wir trinken und essen etwas und das wars.

Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen):

Wir haben an Eid uns mit Freuden getroffen also verschiedene Familien und sind in ein großes Restaurant gegangen. Waren alle zusammen in Köln. Und am nächsten Eid Tag waren wir alle in der Dippemess in Frankfurt

Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen):

Erstmal allen Eid Mubarak gewünscht, später sind mein onkel und meine tante zu Besuch gekommen wir haben zusammen gegessen und die haben uns was geschenkt und danach noch telefoniert und ja das war’s :)

mi67s  22.04.2023, 21:16

Und danach mit mehlig gefeiert. 🤭🤭

mi67s  22.04.2023, 21:24
@yaemikoo

Oh. Wars zu persönlich fatoma? Sry HAHAHAHAHAH

yaemikoo  23.04.2023, 14:07
@mi67s

HAHAHAHA junge sorry hab’s erst jetzt gesehen

Ja, ich feiere es. Wir haben (werden) folgendes gemacht (machen):

Ja, ich feiere es.

Wir waren heute in Burgenland im Family park. War krass HAHAHA. Ich hatte Spaß des Lebens. HAHAHHAHAAHHHA

Was meine Eltern noch vorhaben, weiß ich leider nicht. Aber morgen wird die Freundin meiner Mutter zu uns kommen mit ihren Baby Zwillinge. :)

SalmasWelt
Fragesteller

Salam,

das hört sich schön an :)

Und waren die Zwillinge heute da? ;)

LG, deine Salma

SalmasWelt
Fragesteller
@mi67s

Cool :) Ich hoffe, es war schön ^^