Wie fange ich mit dem Singen an?

6 Antworten

  • Chor
  • Gesangsunterricht
  • Straßenkonzert
  • Weihnachtsgottesdienst..

Ich kann dir n paar Tips je nach Genre geben

WhoAmI366
Fragesteller

Oh das wäre lieb :-)

Bzgl Genre überlege ich noch.. Bin weiblich, falls das relevant ist hahah

Meist singe ich bspw von Olivia Rodrigo die Lieder.. Tatsächlich sehr oft sehr emotionale/traurige Songs. Manchmal auch wütende

Indem Du Dich zu einem Gesangsunterricht anmeldest!

WhoAmI366
Fragesteller

Bin sehr broke :D

Frag zum Beispiel bei der Volkshochschule ob es Kurse oder Gruppen gibt die gemeinsam singen oder sich damit beschäftigen! Suche Kontakt zu Chören und Gesangsgruppen! Um dich gesanglich weiter zu bilden musst du erst einmal Spaß am singen haben! Wenn es dir nicht taugt, kann dich die halbe Welt erfolglos mit Caruso vergleichen! Chorleiter und ähnliche sind teilweise selbst Gesangslehrerinnen oder -lehrer. Falls nicht haben sie möglicherweise Kontakte in dieser Welt! Wie auch immer musst du versuchen in diese Welt rein zu kommen!

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Singen ist es zB auch wichtig, den Ton lange halten zu können. Das Lungenvolumen vergrößern sollte ein Ziel sein. Atemübungen sollten also konsequent gemacht werden.