Wie fandet Ihr eigentlich Jupp Derwall als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gut 71%
sehr gut 14%
mittelmäßig 14%
es geht so 0%
schlecht 0%
sehr schlecht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Er war ein guter Trainer, hatte aber etwas Probleme mit der Mannschaftsführung. nach der unter vielen Gesichtspunkten enttäuschenden WM 1982 (Niederlage gegen Algerien, Skandalspiel gegen Österreich, Schumachers Foul gegen Frankreich) hatte er kein gutes Standing mehr - auch gerade in der Öffentlichkeit. Dabei war das mit die erfolgreichste Zeit im deutschen Fußball

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

CorgiMcweasel
Fragesteller

Was hältst du von den Kritiken, dass Derwall taktisch nicht mehr auf den neuesten Stand war? Glaubst du das oder (eher )nicht? Und wie Deutschland bei der EM 84 spielerisch war?

SvenniNeu  21.09.2023, 20:05
@CorgiMcweasel

Taktisch hatte er es sicher drauf, hat man bei der EM 1980 gesehen. 1984 war die Mannschaft auch nicht so schlecht, wie es klingt. Damals haben sich nur 8 Länder für die Endrunde qualifiziert und wir waren dabei. Die beiden ersten Spiele warwn auch Unentschieden und Sieg und das Ausscheiden dann durch ein 0:1 gegen Spanien. Im Endeffekt also Platz 5, das war schin top

gut

Soweit ich mich erinnere, hatte Jupp Derwall eine hervorragende Länderspielbilanz.

Allerdings: Die "Schande von Gijon" hätte er unterbinden müssen.