Wie fängt man ein Telefongespräch an bei einem Arzt?

4 Antworten

Du rufst eine Artztpraxis an - zwecks Termin z.B.:?

lokale übliche Begrüssung, eigenen namen, Wunsch.

z.B.: Grüss Gott, mein Name ist 'Name'. Ich rufe an, wegen einem Termin zwecks .....

Oder umgekehrt? Du hebst in einer Praxis (Sprechstundenhilfe) ab. Da gibst eh schione ine gute Antwort.

Ich nehme an, du telefonierst dem Arzt weil du irgend ein medizinisches Problem hast. Du wählst die Nummer der Praxis, eine Arzthelferin wird den Anruf entgegen nehmen. Du nennst deinen Namen und Vornamen, schilderst kurz dein Problem und bittest um einen Termin..... .

Nachnamen nennen, Guten Tag wünschen und sagen, was immer man zu sagen hat.

Ich meine es so:

Guten Tag, Praxis Dr. (Namen des Arztes sagen), mein Name ist (dein Name). Was kann ich für Sie tun?

sasfee  30.01.2012, 16:07

Wenn DU anrufst, fragst du "was kann ich für SIE tun"????