Wie ersten Freund vorstellen?

5 Antworten

Ich hab mein ganzes Zimmer aufgeräumt, während meine Eltern einen Tag weg waren. Mein Vater kam nach Hause und konnte die Ordnung gar nicht fassen, er musste das erst mal stolz unserer Katze zeigen ( scherzhaft natürlich ) beim Abendbrot habe ich ihnen dann gesagt, dass ich was erzählen möchte, sodass das Radio kurz aus gemacht wurde. Habe dann in etwa erzählt dass ich mein Zimmer aufgeräumt habe, weil mein neuer Freund über Morgen zu Besuch kommt :) die haben dann noch bisschen was zu ihm gefragt und dann war alles okay ;)

Mein Sohn, der mit fast 17 schon so vergreist und geistig unbeweglich ist, dass selbst Frührentner anerkennend nicken, hält meine Liebste und mich auch für Spießer. Da sind möglicherweise einfach nur die Begrifflichkeiten durcheinander geraten. Das sind dann die Leute, die ihre "Verrücktheit" bei H&M und ihre Individualität im Apple-Shop suchen.

Wenn Du respektive Ihr so locker und verrückt seid, erwarte ich die Energie und Phantasie, mit der Ihr selbständig solch ein Treffen mit Inhalt füllt. Deine Eingangsfrage ist jedenfalls der Gipfel an Spießigkeit.

Da nimmt man die Hände aus den Taschen, der Typ kommt ins Haus und Du sagst "Das ist mein Freund, der XY...."! Fertig!

xohoo1234
Fragesteller

Also H&H, apple und das ganze lehne ich schonmal prinzipiell ab, aber darum gehts ja auch nicht das einzige was ich will ist doch nur das sich meine Familie mit ihm verstehen und so weiter und da das der erste Freund wäre den ich mit nach Hause bringe fehlt mir einfach die Erfahrung um die richtige Herangehensweise zu finden. :)

Ich habe selbst einen Freund. Ich bin 16 und er ist 22. Wir sind mittlerweile schon seid über einem jahr zusammen.. Ich habe es so gemacht ich habe zu meiner mama gesagt dass ich am Wochenende abends für sie kochen werde.. dass habe ich auch gemacht. Dann habe ich halt für eine Person mehr gedeckt und da haben sie mich schon so komisch angeguckt. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht. Als es geklingelt hat bin ich die Tür aufmachen gegangen und dann hat sich dass eigentlich von selbst ergeben. Wir sind gut ins Gespräch gekommen

ich würde das einfach so machen beim abendessen erzählen ich habe übrigens jetzt einen freund wollt ihr ihn mal kennenlernen ? und das nächste mal besucht er dich einfach :))

und wenn du zu deinen eltern sagst ja heute gehe ich zu "XY" und die tage immer wieder seinen namen erwähnst merken die so schon das er dein freund ist :)

Einfach mal zum Essen mitgebracht mein Vater sieht das locker