Wie erstelle ich eine professionelle Website?

4 Antworten

Für eine professionell anmutende Consultingwebsite dürfte eine gute Vorlage ausreichend sein, da ja keinerlei oder nur wenige Funktionen notwendig sind.

Erstelle einen Entwurf was du darstellen möchtest und nutze dann zum Beispiel WordPress um die Inhalte anzuordnen und zu pflegen.

Plane viel Zeit ein.

Du solltest lieber ein Dienstleistungsunternehmen einschalten. Es gibt genug, die die Website für dich umsetzen können.

Dann bist du auf der sicheren Seite (gerade z.B. Datenschutz, Impressum, Gesetze) und hast eine perfekt funktionierende und ordentliche Website. Dazu kommt, dass die auch Ahnung von Suchmaschinenoptimierung und sowas haben, damit dein Internetauftritt nicht in tausenden von Ergebnissen untergeht.

wenn du gar keine Ahnung davon hast beauftragst du eine Firma.... und möglichst keine von ebay-kleinanzeigen die dir dann ne Webseite hinwürgt, das was du dort sparst aber dann später für Abmahnungen zahlen musst :)).

Indem du dich mächtig in Themen diesbezüglich einarbeitest. Wird Zeit, Geduld und Ausdauer brauchen, und „Übungsprojekte“. Lernen geht am besten durch machen.