Wie erstelle ich ein Programm mit Eingabemaske und Datenbank?

1 Antwort

Es wäre möglich mit VBA Excel Userforms zu erstellen, das geht auch in Access wo es eleganter ist.

Du findest die VBA Tools unter Entwicklertools (MS Excel) und kannst Textfelder und Infoboxen plazieren und den Quelltext dazu im Internet mit Stichworten zusammenschustern.

MySql ist problematischer, weil es für PC Anwendungen komplex wird den MySqlConnector zu programmieren, all das bekommst du in Access geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung