Wie erstelle ich ein Gmail-Konto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje Ja das ist echt viel was die wollen. Die Telefonnummer und/oder die Email Adresse, ist eine Sicherung, falls du mal dein passwort vergisst. Bei der eigenen Adresse ist es auch schwierig, da es ja so viele Adressen gibt. Bau einfach ein paar Zahlen oder so ein, dann sollte es gehen.

Wissen3210
Fragesteller

Naja, eigentlich ist mein Problem, dass ich mich in diesem Gmail Konto jetzt nicht einloggen kann. Denn wenn ich versuche es erneut zu erstellen, ist die Adresse schon vergeben. Nämlich von mir. Das ist echt komisch

Silviediekleine  15.01.2024, 18:28
@Wissen3210

Hmm Ja das ist komisch. Versuch sonst mal das passwort unter "vergessen" neu zu erstellen und logge dich dann mal ein

Habe selbst mal bestimmt 3 Stunden gebraucht für den Kack. Keine Ahnung wie ich das genau geschafft habe, aber irgendwann klappte es

Wissen3210
Fragesteller
@Silviediekleine

Das ist alles etwas kompliziert. Bei meiner anderen Mail Adresse (nicht gmail) kann ich mich ganz einfach über strato einloggen.

Bei Gmail gibt es nur die Möglichkeit sich einzuloggen über https://accounts.google.com/b/0/AddMailService , aber dort wird die Telefonnummer benötigt, die ich beim Erstellen des Accounts NICHT angegeben habe.

Silviediekleine  15.01.2024, 18:37
@Wissen3210

Vielleicht kannst du sie nachträglich noch zum Konto hinzufügen. Google ist da echt komisch drin. Die wollen halt vermeiden, dass das Konto eben anderweitig benutzt wird und dessgeb wollen die allerlei Daten zum identifizieren haben.

Vielleicht kannst du über dein Google Konto selbst auch die Daten einsehen und schauen ob da was steht.

Wissen3210
Fragesteller
@Silviediekleine

ok, es hat jetzt geklappt. Aber merkwürdig ist es dennoch alles. Danke für die Hilfe :)

Silviediekleine  15.01.2024, 18:44
@Wissen3210

Ja ist wirklich merkwürdig. Wie gesagt, ich hab auch mal so lange gebraucht dafür.

Gerne :)