Wie erreicht man das Niveau von weltweit gesuchten Hackern im Bereich Hacking?

Angenommen, ich habe sonst keine Erfahrung mit diesem Thema (Hacking, Programmieren, etc.), wie sollte ich vorgehen?

2 Antworten

Es gibt sogenannte CaptureTheFlags: Da gibt es irgendwo einen server und es ist erlaubt den zu hacken, also der existiert, damit man hacken üben kann.

Vielleicht findest du eine Website die soetwas anbietet bzw, vielleicht könntest du mal auf youtube suchen "Capture the flag hacking for beginners"

Englisch Kenntnisse sind sehr wichtig da viele online ressourcen wo du etwas nachlesen möchtest auf englisch sind, bzw es gibt auch viel mehr englische als deutsche tutorials

Die grundlegende Funktionsweise von Websiten sollte man auch kennen. Du könntest zb was suchen wie "How to host a simple webpage on localhost"

Generell braucht man sehr viel Zeit sowas zu lernen. Man sollte sich auch gut in software Entwicklung auskennen, vor allem im Web Bereich, also php und zugriff auf Datenbanken etc.

Und noch ein weiterer Hinweis:

Dass jemand international gesucht wird ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass jemand ein besonders guter Hacker ist, bzw sich besonders gut mit Computern auskennt. Es ist bloß ein Zeichen dafür, dass Diese Person mit fiesen Mitteln vorgeht (Drohungen, Erpressung, Lösegeld etc), und viel Schaden verursacht

Einfache Antwort:

just do it

Hacken ist eine Kunst, nur durch Übungen wirst du besser.

Fang klein an:

zb. versuche Sachen zu Reverse-Engineeren

Mach Level bei HacktheBox um die Grundlagen zu verstehen