Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Wie erlebst du den Umgang mit psychischen Erkrankungen und/oder prekären Lebensverhältnissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychische Erkrankungen werden ernstgenommen und den betroffenen wird geholfen. Ich habe einen Kollegen, der betroffen ist. Ihm wird eine Behandlung ermöglicht. Ich habe erfahren, daß die Häufigkeit dieser Erkrankungen steigt.

Auf der anderen Seite sieht man viele alte Leute, die noch in ihrem Laden stehen, da sie sich sonst den Lebensunterhalt in Tokyo nicht mehr leisten können.

Sie arbeiten bis zum Tod, das ist dann eher eine Tatsache, die als Begleiterscheinung einer Riesenmetropole gilt.

Sunaa
Fragesteller

Danke fürs Teilen deiner Eindrücke/Erfahrungen!