Wie erklären wir eine ungewöhnliche Liebesbeziehung bei einer Wohnungssuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir um den Altersunterschied überhaupt keine Gedanken machen. Das hat den Vermieter nicht zu interessieren. Und ich glaube auch nicht, das das einen Vermieter abschreckt. Wieso auch? Ihr Beide steht wahrscheinlich mit beiden Beinen im Leben und verdient Geld. Aus Vermietersicht macht es doch auch keinen Unterschied ob ihr ähnlich alt seid oder nicht. Hauptsache die Schufa stimmt. 😄

Flibbertine
Fragesteller

Danke, ja, das sehe ich auch so. Aber das Alter wird oft verlangt, ebenso wie der Beruf und manche wollen auch das Hobby wissen. Ich finde das auch übertrieben, Hauptsache, die Kasse stimmt. Wenn man aber keine genauen Angaben macht, bekommt man gar nicht erst eine Antwort. So einfach ist das.

Dahingehend erklärt man sich gar nicht. Ein Paar sucht eine Wohnung. Punkt! Wenn da ein potenzieller Vermieter tieferen Erklärungsbedarf hätte, will man sowieso nicht bei dem wohnen.

Flibbertine
Fragesteller

OK, dass man da dann nicht mehr wohnen will, stimmt. Aber die wollen alle das Alter wissen. Ich habe schon einiges an verachtendem Verhalten erfahren. Ich meine jetzt allgemein , im täglichen Leben. Vielleicht, weil ich ländlich wohne. Ich glaube,wenn ich der ältere Mann wäre, wäre das gar kein Problem.