Wie erkläre ich meiner Mutter am besten den Ausdruck "Chill mal dein Leben"?

6 Antworten

hast du überhaupt das Recht deiner Mutter solche Dinge zu sagen?

Am besten du sagst das nicht zu deiner Mutter ist respektlos ^^)) und ja ich würde zu ihr sagen es bedeutet so viel wie beruhig dich komm runter

Wenn du das als Jugendliche nicht weißt, warum verwendest du diese Wendung dann?

Carolin0101
Fragesteller

hab ich doch gar nicht

Wenn du schon mal dabei bist, erklärˋs mir doch auch gleich. Ich dachte "chillen" wär so was ähnliches "ausruhen".

Ruh mal dein Leben aus ?

Heißt das, ich soll es eine Weile nicht benutzen ? Also einfach so im Schrank oder der Garage lassen ? Und wenn ichˋs nicht benutze, bin ich dann tot ?

Fragen über  Fragen...  Ich bin echt verwirrt !

:-)

Carolin0101
Fragesteller

bleib mal ganz ruhig ;) kann man unter Jugendlichen sagen, unter Erwachsen ist es respektlos, Erwachsene zu Jugendlichen geht gar nicht und Jugendlicher zu Erwachsenem ist auch respektlos; )

Carolin0101
Fragesteller

Du wirst übrigens nicht sterben wenn du es benutzt ;)

"Bleib mal ganz locker" ist der Spruch, den Deine Mutter noch aus ihrer Jugend kennen dürfte.