Wie erkläre ich meiner Mutter am besten den Ausdruck "Chill mal dein Leben"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du schon mal dabei bist, erklärˋs mir doch auch gleich. Ich dachte "chillen" wär so was ähnliches "ausruhen".

Ruh mal dein Leben aus ?

Heißt das, ich soll es eine Weile nicht benutzen ? Also einfach so im Schrank oder der Garage lassen ? Und wenn ichˋs nicht benutze, bin ich dann tot ?

Fragen über  Fragen...  Ich bin echt verwirrt !

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin0101
23.11.2015, 17:31

bleib mal ganz ruhig ;) kann man unter Jugendlichen sagen, unter Erwachsen ist es respektlos, Erwachsene zu Jugendlichen geht gar nicht und Jugendlicher zu Erwachsenem ist auch respektlos; )

1
Kommentar von Carolin0101
23.11.2015, 17:31

Du wirst übrigens nicht sterben wenn du es benutzt ;)

0

"Beruhig dich mal und hetz nicht so! " vielleicht? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du sagst das nicht zu deiner Mutter ist respektlos ^^)) und ja ich würde zu ihr sagen es bedeutet so viel wie beruhig dich komm runter  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hetz mich nicht 😌☝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bleib mal ganz locker" ist der Spruch, den Deine Mutter noch aus ihrer Jugend kennen dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das als Jugendliche nicht weißt, warum verwendest du diese Wendung dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin0101
23.11.2015, 18:21

hab ich doch gar nicht

0

also ich sag dann immer:

Mama bitte chill (chü) mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Reg dich doch nicht so auf, relax! xD"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du überhaupt das Recht deiner Mutter solche Dinge zu sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin0101
23.11.2015, 17:31

Warum sollte ich ihr es nicht sagen?

0