Wie erkenne ich welche HDMI Version mein HDMI Kabel ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nicht mehr üblich HDMI-Kabel so zu markieren:

HDMI Kabel wurden lange Zeit mit verschiedenen Versionsbezeichnungen (1.3, 1.4, etc.) im Handel geführt, was zu vielen Irritationen bei den Kunden führte. Seit 2010 gibt die HDMI Licensing Organisation vor, nur noch die Bezeichnungen HDMI Standard und HDMI High-Speed (jeweils mit und ohne Ethernet Kanal) zu verwenden.

DenisSulovic21
Fragesteller

Und mein HDMI Kabel überträgt 12 bit Deep Color . Ich möcht aber das es 16 bit Deep Color überträgt . Wenn ich mir ein teureres HDMI Kabel kaufe wird es dann 16 big Deep Color übertragen können ?

bmke2012  12.09.2015, 22:59
@DenisSulovic21

Dafür benötigst Du nur links und rechts die passenden HDMI-Geräte. Wenn es eines von beiden nicht kann, geht es nicht! Dem Kabel ist das eher Wumpe und ein Kabel für 5 bis 10 Euro reicht meistens aus. Die Kontakte müssen nur dann vergoldet sein, wenn Du den Outdoor-Einsatz planst.

DenisSulovic21
Fragesteller

Ok also ich habe die ps4 die unterstützt ja bis 16 BIT Deep Color . Und habe einen Sony bravia (4k) Fernseher für 1500€ . Der unterstützt bis hdmi 2.0 steht da in der Bedienungsanleitung . Das heißt der Fernseher muss es locker schaffen und die ps4 eben auch . Wieso geht es dann nicht ? Das Kabel ist vllt das Problem?

DenisSulovic21
Fragesteller

Antworte bitte auf meinen Kommentar !

Ist egal meißtens 1.2 bei billigen

DenisSulovic21
Fragesteller

Und kann dieses Kabel 16 bit deep Color ?

DenisSulovic21
Fragesteller

Wieso geht es dann bei mir nicht ? -.-🔫

steht irgendwo high speed drauf?