Wie erkenne ich Endometriose?

Paul123448  18.05.2024, 19:47

Hey, da gibt es verschiedene Symptome die darauf hinweisen können :) wie jung bist du ?

1 Antwort

Hallöchen,
ein Hauptanzeichen können starke Schmerzen und eine starke Blutung während der Regel sein. Weitere Anzeichen können auch sein, dass du beim GV Schmerzen hast und auch beim Wasser lassen Diese Symptome müssen nicht auftreten aber können.

Ich kann dir Empfehlen grundsätzlich ,,Dolormin für Frauen" als Schmerzmittel zu nehmen, da dies gut verträglich ist und Krampflösend.

Eine Gyn-Untersuchung solltest du bei Verdachr auch anstreben, da es für solche Fälle eine Pille gibt und je nachdem ein Vaginal-Ultraschall. Wie dein Gyn es macht zuerst hängt von ihr ab.

LG und alles gute :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich