wie erkenne ich , ob noch ein platz an meiner dhl packstatiostelle frei ist?

Support

Liebe/r ilovecola,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Deine Frage ist irrelevant.

Der Kunde bekommt kein bestimmtes Fach zugewiesen, sondern eines, das gerade frei ist.

Das gilt sowohl für ausgelieferte Sendungen als auch für eingelieferte Sendungen.

ilovecola
Fragesteller

ACHSO WUSSTE ICH JA nicht , danke und woher weiss ich dann das da noch eins frei ist als sender und woher weiss ich wo ich das paket dann abholen soll ?

Delveng  10.06.2012, 11:11
@ilovecola

Wenn Du Empfänger bist und Dir eine Sendung in die Packstation eingelegt wurde, erhältst Du eine SMS und/oder eine eMail. Beides informiert Dich darüber, dass Deine Sendung zugestellt wurde.

Du meldest Dich am Terminal der Packstation an und es wird genau das Fach geöffnet, in dem Deine Sendung liegt.

Ähnlich läuft das Verahren ab, wenn Du über die Packstation eine Sendung einlieferst, die versendet werden soll.

Ein Verkäufer, die Dir etwas zuschicken will, braucht sich auch um kein Fach zu kümmern. Wenn der Paketzusteller die Sendung für Dich in die Packstation einlegen will, wird ein freies Fach geöffnet, in das hinein Deine Sendung passt.

Ich hatte eine Lieferung in eine Packstation, bei dem Zusteller konnte ich nach lesen, das Paket wurde ausgeliefert. Keine Mail und keine SMS.

Was nun, ich wusste nicht wo das paket geblieben war.

Habe bei DHL angerufen, die sagten mir dass die Packstation überfüllt sei. Dass das Paket dann wohl in der Post liegen würde. Und das ohne Sendungsnummer, so einfach ist das nicht. Ich habe nach langem bitten und Nachfragen, mein Paket erhalten, mir wurde aber gesagt, das man sich über eine Sendungsnummer vor der Abholung bei der Post, erkundigen sollte.

Hallo ,

Das kannst du dir nicht aussuchen ! Du steckst die Karte in den Slot und gibst deinen Pin ein dann wird dir zugewiesen in welches Fach du das Paket legen kannst .

ilovecola
Fragesteller

und wenn keins frei ist ?

Lorbeerblatt  03.06.2012, 21:59
@ilovecola

Hallo ,

Ja die Paketbox wird jeden Tag von einem DHL Zusteller entleert und ist somit am nächsten Tag wieder frei für die nächsten Pakete

ilovecola
Fragesteller
@Lorbeerblatt

dankesehr , vorallem für die neantwortung der kommentare :)