Wie entsorge ich einen alten Gasherd?

8 Antworten

Bei Uns gibt es die Möglichkeit über die Stadtwerke Grobmüll oder Sperrmüll anzumelden, die nehmen auch solche Geräte mit. Und je nach Firma, die dir den neuen Herd verkauft kann gegen einen Obolus auch das alte Gerät (Gasherd) mitgenommen und entsorgt werden (ideal wenn es keinen Aufzug gibt und du alleine bist).

Wie alt ist denn deine Mutter? Ich finde es schäbig, daß man sie ihres Alters wegen benachteiligt und ich würde dagegen protestieren, das ist eine Menschenrechtsverletzung!!!!!

Eisblume2009
Fragesteller

wenn sie selber keinen mehr will, kann ich da auch nix tun. Sie ist 74 und will sich jetzt Essen auf Rädern widmen oder sich mal was in der Mikro warm machen etc.

Theoretisch gesehen, müßte der Herd eine Kupplung am Schlauch haben, die man dann abziehen kann. Vorher den Gashahn zumachen. Z.B. kann man in Hamburg die Sperrmüllabfuhr anrufen, die holen dann das Zeug ab. Aus Wohnung und.. oder Keller.

Eisblume2009
Fragesteller

also selber an Gas fummeln tu ich jetzt auch nicht, da müsste dann schon ein Fachmann her oder Hausmeister. Gas müsste dann ja sowieso abgestellt werden für die Zeit, damit nix ausströmt. Ich erkundige mich dann mal bei der Sperrmüllabfuhr. Sie wohnt zum Glück EG.

Schrotthaendler oder als Ausschlachtopfer in Ebay setzen mit abholung.Viel Glueck

Lass den Herd auf jeden Fall vom Fachmann fachgerecht vom Netz trennen. Bei einem E-Herd würde ich das noch selbst erledigen, aber bei Gas hört der Spaß auf.