Wie entferne ich Erde-Flecken aus einem Teppich?

5 Antworten

Teppich ausklopfen bzw. die lose Erde aufsaugen. Evtl. mit einem Fleckenentferner die restlichen Flecken entfernen. Habe einen von Preimess und der hat bisher jeden Fleck wegbekommen.

Trocknen lassen und mit der Wurzelbürste ausbürsten. Eventuell nach saugen.

AstridDerPu  14.07.2015, 15:27

DH - Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Leute wissen, was eine Wurzelbürste ist.

Hier hilft der Duden online in Wort und Bild; siehe: duden.de/rechtschreibung/Wurzelbuerste

Trocknen lassen und mit harter Bürste ausbürsten - evtl. noch mit feuchtem Tuch nachreiben

Oder wie schon erwähnt natürlich ausklopfen